Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche komplette Bremse für hinten

Psycho-Dad

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.02.2016
Beiträge
96
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Ahoi, mein 1.8 ,125 PS Zaffi, Bj. 2000, braucht hinten neue Bremsen, kann ich anhand der Daten im Fahrzeugschein raus finden welche Bremsen passen? Gibt ja Bremsanlage von Bosch, bevor ich die falschen kaufe.
 
Nein, du kannst nicht durch den Fahrzeugschein auf die verbaute Bremse schließen.

Da hilft nur nachsehen. Es gibt auch Themen dazu, woran die Systeme Bosch und Lucas zu unterscheiden sind.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ok danke, hatte in der Bucht einen Händler angeschrieben und ihm die Daten aus dem Fahrzeugschein geschickt, auch die Ident Nr. Die von mir ausgewählte Bremse passt laut Händler nicht, hat mir einen link mit der passenden Bremse geschickt, dabei Handel es sich um eine für Bosch.
 
Es wurden aber einige von Bosch auf Lucas umgerüstet. Sowohl auf Garantie als auch auf Kulanz. Einige später auf Kosten von den Eignern selber.



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Warum wurden die von Bosch auf Lukas umgerüstet? Also kann ich an meinem nur anhand der Verbauten Bremse sehen von welchem Hersteller? Steht das irgendwo auf dem Bremssattel?
 
Die Boschbremsen neigten zum Quietschen. Reinigen brachte immer nur für kurze Zeit Ruhe herein. Meine hinteren Sättel sind schon auf Lucas umgerüstet worden.
 
Meine vor etwas 4 Jahren.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten