Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Regler Kraftstoffdruck

ulrost

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.11.2018
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
Guten Tag Zafira-Gemeinde -
bei der Historie meines kürzlich erworbenen Zafira B, 2.2 direkt, Innovation, EZ 11/10, habe ich folgenden Eintrag gefunden:
"Regler Kraftstoffdruck ersetzen" und als Ersatzteil "0815416 Regler" (258,42€). Das war 09/2016 bei 42TKm.
Meine Frage: handelt es sich hier um die vielgescholtene HD-Pumpe?
Danke für eine Antwort und besinnliche Weihnachtstage.
Gruß -ulrost-
 
Die Pumpe ist ca. doppelt so Teuer also wird es wirklich das Druckreglerventil an der Einspritzleiste sein.
Mit der Nummer kann ich aber so nichts finden.
 
Der FOH hat mir freundlicherweise die Historie des Fz ausgedruckt. Außer der o.a. Nr. Regler ist noch für ...ersetzen... die Nr. 4021810 angegeben. Da ich fast absoluter Nichtkenner Zafira bin (letzter Zafira A vor 15 Jahren-Diesel) muß ich mich so langsam rundum "einarbeiten" und kundig machen, um wenigstens etwas Durchblick zu bekommen. Der Zafira ist sonst in einem außergewöhnlich guten Zustand und hat aktuell ca. 53TKm Laufleistung, 1. Hand, alle KD bei Opel (jedes Jahr). Bis jetzt hab ich meine Entscheidung nicht bereut.
Hatte vorher einen Kombi Mercedes C220CDI und zuletzt nur noch Ärger. Da die Enkel öfter mitfahren wollen, fiel die Wahl nun auf den 7-Sitzer Zafira.
Danke für Deine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten