Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bitte um eure Meinung Opel Zafira B Family Plus 7 Sitzer/Navi/Bi-Xenon/PDC 140PS

Stolzer Preis, aber für die genannte Ausstattung durchaus OK.
Der hat pro Jahr ~14.000 Km gelaufen, da nochmal einen Blick ins Checkheft machen ob die Daten plausibel sind.
Was dabei sein sollte ist der Carpass mit sämtlichen Security Daten, Wegfahrsperrencode, Schlüsselnummer & Radio Code.
Wenn der fehlt kostet das beim FOH gerne mal 35€.
Bei der abnehmbaren AHK sollten 2 Schlüssel dabei sein, guck auch ob die ordentlich abgenommen werden kann.
Mir scheint die Bodenabdeckung über den Notsitzen ist nicht mit dabei (kann sie auf den Fotos nicht sehen)
Hat der ein Ersatzrad?
Wenn nicht guck nach wie lange die Dichtmasse noch haltbar ist, die könnte abgelaufen sein.


Gruß

D.U.
 
Danke schon mal für die Infos, wo finde ich das mit der Dichtmasse, was wäre denn ein angemessener Preis ? Zahnriehmen ist auch dann nächstes Jahr fällig ?
 
Radiocode gibts beim B nicht !
 
Die Dichtmasse aus dem Pannenset sitzt im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung.
 
Radiocode gibts beim B nicht !

Stimmt, wird mit Tech2 & Co Ent- und Verheiratet
Dazu braucht man aber den Security-Code.

Den Zahnriemen solltest Du in den Kauf mit einbinden, ergo gleich machen lassen.
Natürlich ohne mehr zu bezahlen.


Gruß

D.U.
 
Bei der Probefahrt mal hören ob er vorne poltert, dann sind vermutlich die Koppelstangen hinüber bei der Kilometerleistung es sei denn sie wurden schon mal erneuert.
 
Stimmt, wird mit Tech2 & Co Ent- und Verheiratet
Dazu braucht man aber den Security-Code.

Den Zahnriemen solltest Du in den Kauf mit einbinden, ergo gleich machen lassen.
Natürlich ohne mehr zu bezahlen.


Gruß

D.U.

T&C hat Radiocode und wird nicht verheiratet!

Zahnriemen ist aber erst in 10 Jahren oder 150.000 km dran, sowie ventile einstellen, da hat der ja noch zeit bis dahin und aus dem grund würde der Verkäufer das eher nicht machen. Sind ja noch ca. 4 jahre bzw 70.000 bis zum wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der hat ja das T&C verbaut, dafür gibts wenigstens noch aktuelle Karten


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:08 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:03 Uhr


Der Zahnriemen beim 1,8er ist ab 2011 doch alle 6 Jahre oder 150tsnd km fällig, vorher waren es 10 Jahre
 
Bei dem Preis würde ich lieber C tourer nehmen.

Es gibt aber Leute — zu denen auch ich zähle — die dem C / Tourer rein garnichts abgewinnen können.

Wenn mein A die Hufe hochnehmen sollte und ich keinen annehmbaren B finden sollte, war es das für mich mit dem Zaffi. Dann kaufe ich lieber einen Galaxy ...
 
Kann man mit dem 1,8l Motor auch nen großen Anänger ziehen ?
 
Hmm, was heißt groß? In den Papieren müßte die maximale Anhängelast stehen.
 
Zurück
Oben Unten