Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlercode P0136 Zafira B - Hintere Lampdasonde tauschen? Ist teuer!

ralf71

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
03.03.2016
Beiträge
247
"Danke"
6
Hallo Leute,

hin- und wieder kommt der Fehlercode P0136 bei meinen Zafira B

Alles gemacht, was hier im Forum stand. Auch das MST repaieren lassen.

Man kann es an nichts abhägig machen, egal ob kalt oder warm, viel gefahren, wenig oder viel gas, egal. der fehler kommt wie er will und bleicbt dann auch, bis ich ihn lösche.

Die Hintere Lampdasonde habe ich (noch nicht getauscht). Man soll ja nur Ople Original nehmen und die wollen 190 euro. für ein versuch zu viel, oder?

wer hat noch ideen? sonde aus dem zubehör versuchen?

und kann man die nur bei kalten motor tauschen? weil bei warmen auspuff dehnt sich ja metall aus.

danke schonmal.
 
Entweder die Sonde ist hin, Leiterbruch zb oder der Kat.
Und du musst auch keine bei Opel kaufen sondern eine in Erstausrüsterqualität, Bosch oder NGK zb..
 
Im kalten Zustand geht die Sonde je nachdem, wie lange verbaut auch recht schwer zu lösen. Entweder beim warmen Auspuff lösen oder , wie ich es bisher immer gehandhabt habe mit nem Heißluftfön den Bereich der Sonde erwärmen das hat auch etwas gebracht.
 
Wenn du sie Heiß rausdrehst, aber warten bevor die die neue Einschraubst.
Nicht dass die neue Sonde „Einwächst“.
 
der Fehlercode P0136 bei meinen Zafira B kommt überwiegend nur dann, wenn er im stand läuft (stop and go zum beispiel). liegt das denn wirklich an der 2ten sonde nach dem kat??
 
Zurück
Oben Unten