Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Probleme Zafira A Automatikgetriebe, Rücklicht, Piepton nach Anhänger-E-Satz Montage

SaschaF

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.01.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe meinem Zafira A 1,8 16V Automatik eine Anhängerkupplung samt E-Satz im Selbsteinbau verpasst. Nach der E-Satz Montage, insb. nach der Montage eines Kabels vom Armaturenbrett-Stecker zum Stromverteiler (Multitimer-Stecker) habe ich folgende Probleme:

- Der Wagen schaltet in D nicht mehr und bleibt im 3. Gang, manuelles Schalten 1,2,3,P,R funktioniert aber teilweise starkes "ruckeln"
- das Rückfahrlicht funktioniert nicht und es kommt kein Piepton beim Schalten auf R
- die Leuchte am Schaltknauf, die anzeigt in welcher Schaltstellung man ist leuchtet nur bei Stellung auf 3. Andere Positionen sehr schwaches leuchten.
- Parkdistancecontrol funktioniert/piept nicht

Der E-Satz ist Fahrzeugspezifisch und wird zwischen die beiden Rücklicht-Stecker gesteckt. Ansonsten wurde nur vorne das Kabel wie oben beschrieben gelegt und mehrfach auf Richtigkeit geprüft und eine Birne im Armaturenbrett getauscht. Das Problem besteht auch wenn ich den Kabelsatz hinten wieder abstecke. Ich vermute ich habe beim Abstecken des Multitimer-Steckers irgendetwas am Stromverteiler zerstört!? Oder Kurzschluss verursacht? Habe beim Arbeiten immer die Batterie abgeklemmt.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Auszug aus der E-Satz Anleitung im Anhang
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 43
AW: Probleme Zafira A Automatikgetriebe, Rücklicht, Piepton nach Anhänger-E-Satz Mont

Hast du die Pins am StEckert korrekt abgezählt?
 
Zurück
Oben Unten