Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Zündschloss lässt sich nicht mehr zusammenbauen.

Hinamarina34

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.01.2019
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallöchen erstmal. Ich bin hier die Neue. ^^
Ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Motor sich nicht mehr über den Schlüssel starten, und abschalten lässt. Das geht nurnoch über Schieben und erwürgen. Zusätzlich ist die Zündung immer an.
Ich habe also ein neues Schloss bestellt. Der Ausbau war einfach, genauso wie das auseinanderfriemeln der Elemente und ersetzen der Blättchen, damit mein Schlüssel in das neue Teil passt.
Nun bin ich am Punkt, des wieder zusammenbauens, und hänge irgendwie fest..
Wenn ich das Schlüsselteil in den Zylinder gesteckt habe, dann kommt ja eigentlich eine Feder, und der kleine Pinöpel in ein kleines Loch. Dieser Pinöpel lässt sich runterdrücken um dann eiiiigentlich das Schloss zu drehen, damit der Pinöpel in seiner Führung drinnen ist, und beide Teile miteinander verbunden sind.
Nun lässt sich das Teil aber garnicht mehr drehen. Beim Auseinanderbau ging das super, aber jetzt tut sich da garnichts. Ich versuche noch Bilder hochzuladen, das ist in Foren ja immer etwas kompliziert.

Danke schonmal.. Verzweifle langsam.

yqha8nvq_jpg.htm
al5ascww_jpg.htm
 
Zurück
Oben Unten