Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Kofferraumklappe verschließen ohne ZV

Takelifeeasy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.08.2018
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo
Habe meine Batterie gestern abklemmen müssen ( muss Aufgeladen werden) als ich die Kofferraum Tür verschließen wollte ging es nicht. Der Schlüssel bewegt sich gar nicht. Alle anderen Türen habe ich einfach die Knöpfe runter gedrückt und die Fahrertür hat ja ein Schloss da hatte ich keine Probleme aber die Kofferraumtür da geht garnichts! Musste den Wagen nun über Nacht offen lassen ist nicht grade toll. Habe ich was falsch gemacht? Der Schlüssel lässt sich wie gesagt in der Heckklapp nicht drehen und wenn ich versuche den Druckknopf des Schlosses etwas ein zu drücken wie es bei manchen Autos geht dreht er sich auch nicht. Das muss sich doch anschließen lassen wozu sonst das Schloss.?! Bin für eure Tipps dankbar! LG aus Berlin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
klar geht das mit dem Abschliessen und Öffnen per Schlüssel. Passiert ja immer mal wieder, dass der Funk grad nicht will wegen leerer Batterie im Schlüssel. Fällt mir bei den Temperaturen nur ein, dass das Schloss eventuell eingefroren ist? Keine Ahnung wie die Temperaturen in Berlin sind. Wenn nicht, bissle WD40 oder sowas reinsprühen und einwirken lassen. Kann ja auch sein, dass das Ganze im Laufe der Jahre festgegammelt ist....aber öffnen per Druck auf den Knopf vom Schloss geht schon noch?
 
Hallo
Danke für die Antwort. Ja per Knopfdruck am der Heckklappe lässt sich der Kofferraum öffnen. Nur der Schlüssel lässt sich überhaupt nicht drehen. Gucke mir Fax sofort. Mal an von wegen Dreck. In Berlin ist es Grad nicht so kalt nachts -1 grad an Tage 4-6 grad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Schloss wird versifft sein. Normalerweise wird es ja selten mal benutzt.
Nicht das er mal ne andere Heckklappe bekommen hat und die sich den Schlosswechsel gespart haben
 
Vorne von Knopf ist ein Verschluss,meisten nach gewisse zeit macht der nicht zu.
Dann kommt wassre und Dreck rein.
Jeden wann bewegt sich nix mehr mit Schlüssel.
Bau den aus ,reinigen neue fetten und dann ist der wider wir neue.
 
Hallo!
Danke für eure Antworten es war tatsächlich wohl ziemlich dicht mit Schmutz. Habe es gereinigt und mit ölspray wieder geschmeidig gemacht nun schließt es wieder wie es soll. Vielen Dank für eure Hilfe![emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten