Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DAB+ nachrüsten

flotux

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.11.2014
Beiträge
18
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich würde bei meinem Zafira Tourer EZ 2014 gerne DAB+ nachrüsten. Ich habe ein Modell gefunden, das man in den Zigarettenanzünder steckt und der das Radiosignal per Bluetooth an das Radio schickt. Kann ich den Stromstecker dauerhaft in der Buchse hinten im Kofferraum stecken lassen, oder sauge ich mir damit die Batterie leer?

Ich vermute mal, dass ich die Abbiegehinweise am Tacho verlieren werde, wenn ich mein Opel Radio/Navi durch ein Gerät eines anderen Herstellers austauschen würde, richtig?

Oder kennt ihr eine pfiffige Alternative Nachrüstlösung?

Gruß
Flo
 
Die Softwareprogrammierung wurde durchgeführt. Dreimal wurde die Hardware ausgetauscht. VCI-Programmierung? Muss den guten Mann nächste Woche mal ansprechen, aber eigentlich ist das Projekt bereits rückabgewickelt.
 
Ja VCI Programmierung, musst deinem Radio auch sagen das es jetzt DAB+ hat. Dann sollte, wenn du die FM, AM Taste drückst auch DAB zu Auswahl stehen. Der VCI Code ist dafür da, das dein Händler Zugriff auf die "Radiosoftware" bekommt. Sollte nach deinem Post schon vom Händler gemacht worden sein.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich greife das Thema nach fast 2 Jahren mal wieder auf. Hat jemand schon andere Nachrüstprodukte ausprobiert? Mir schwebt grad das Pure Highway 600 vor. Soll über den AUX Eingang gehen. Die Tests und Rezensionen sind ganz gut.
 
Ich greife das Thema nach fast 2 Jahren mal wieder auf. Hat jemand schon andere Nachrüstprodukte ausprobiert? Mir schwebt grad das Pure Highway 600 vor. Soll über den AUX Eingang gehen. Die Tests und Rezensionen sind ganz gut.
Das Teil gibt es sicher auch noch als Richard Wagner 2.0, Alpine EZI bla bla.
Einfach kaufen probieren und dann evtl in die Tonne kloppen. Ist ja jetzt nicht die Großinvestition-
 
Danke schon mal für Deine Antwort. Ich gehe ja nicht ganz uninformiert da ran und bin halt auf dieses Teil gestoßen und es hätte ja sein können, dass vielleicht genauuuuu mit diesem Teil schon jemand hier seine Erfahrungen gemacht hat, denn traue keiner Rezension, die Du nicht selber geschrieben hast. Deshalb hätte es ja sein können......ach erwähnte ich ja schon😀
 
Zurück
Oben Unten