Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr

Frau am Steuer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.07.2016
Beiträge
29
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.

Es geht um folgendes:

Wenn ich versuche die Scheiben zu waschen kommt kein Spritzwasser auf der Scheibe an die Pumpe läuft und die Durchgänge sind frei ich habe es mit dem Kompressor durch Gebläse. Hat eventuell jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann.
Vielen dank schonmal.

Edit: der Motor/die Pumpe ist lauter geworden seit es nicht mehr geht.
 
erste Idee: kein Wischwasser mehr im Behälter....:D

oder eingefroren weil kein Frostschutz drin.....

kommt hinten Wasser an? Dann fallen wohl obige Ideen aus....:rolleyes:

oder aber die Düsen sind verstopft durch Schmutzpartikel

wie soll man das verstehen mit durchgeblasen? Hast den Schlauch abgezogen? Wäre auch noch ne Möglichkeit um verstopfte Düsen zu ertappen. Aber gleich beide auf einmal? :confused:
 
Wischwasser ist drin und auch mit ausreichend Frostschutz.
Hinten kommt auch nichts an.
Hab Druckluft an die Düsen gehalten und dann hats aus dem Behälter gespritzt.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:39 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:35 Uhr


Bei Dauerbetäigung des hebels kommt ein minimales rinnsal aus den Düsen bei impulsartiger Betätigung spritzt es ein paar Tropfen.
 
Der Schlauch kann auch einen Riss haben, wo ein Großteil des Wassers entweicht. Da müsste eine Pfütze unter dem Auto zu sehen sein.
Um die Pumpe näher zu untersuchen, muss die Radhausverkleidung vorn links gelöst werden.
 
Hey,

das der Pumpenmotor Brummt bedeutet noch lange nicht das auch Wasser gepumpt wird.
Es könnte das Schaufelrad von der Welle gelöst sein. Vorne - Hinten wird nur durch die Drehrichtung des Motors gesteuert.
 
Zurück
Oben Unten