Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Automatik empfehlenswert?

sossus

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
101
"Danke"
8
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

mein derzeitiger Zafira B ist so langsam aber sicher am Ende bzw. eine Reparatur der Schäden ist mir zu teuer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Zafira B, wieder mit LPG.

Dieser hier könnte mir gefallen, ich bin aber noch keinen Zafira mit Automatik gefahren.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=3a31c5c4-41f7-5ce2-6cd7-33b62fb2c0c2

Kann mir jemand sagen, ob das Automatikgetriebe was taugt?
Auf der Arbeit haben wir u.a. einen Toyota Auris Hybrid mit Automatik. Ich muss sagen ich was sehr positiv überrascht, man merkt das Schalten garnicht, man hört nur, dass sich die Motordrehrzahl ändert.
Nun ist die Technik im Zafira ja etwas älter, von daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Vielen Dank

Sossus
 
Auto ist weg, war aber auch keine richtige Automatik
 
Die "Automatik" auch Easytronic genannt ist jedoch die Verbrauchsniedrigste Variante eines Getriebes. Ich fahre es selber, ist gewöhnungsbedürftig, weil man eben jeden Schaltvorgang spürt, jedoch nicht "sieht" oder ausführt.
 
Es ist im Grunde ein normales Schaltgetriebe das halt Automatisiert wurde.
 
Danke für die Antworten! Ich wollte gerade anrufen, da war das Auto nicht mehr verfügbar.
Zum Glück ist es nicht sooo dringend - und Automatik muss auch nicht unbedingt sein.
Es wird sich was finden.
 
Zurück
Oben Unten