Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Was mach Sinn, neu bzw Generalüber Motor oder Kurbelwelle ersetzten

dortmunder76

DERDAUERSKEPTIKERDER
Themenstarter
Registriert
25.10.2008
Beiträge
372
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hi,
mein Zafira A hat ein Kurbelwellenschaden und muss neu bzw alle Steuerzeiten Stimmen aber er Springt sehr schwer an und läuft nur im Notlauf Programm,
Fehler Kurbelwellensensor aber der ist neu .

Laut Werkstatt liegt es an der Kurbelwelle die Neu muss Kosten 2000 eur ca.

Was macht mehr Sinn Generalüberholter Motor oder Reparatur.

Beim Generalüberholen macht es auch Sinn wenn der Motor einmal raus ist gleich die Kupplung mit neu zu machen, ist ja ein abwasch.

Der jetzige hat 215 K auf dem Tascho, und gebrauchte im Netz Ebay und co auch u die 200k,
wobei man nicht zu 100% sagen kann ob der auch wirklich in Takt ist.

Was kosten generalüberholte incl aus und Einbau hat da wer Erfahrung ?

Überlege den Zafi heile zu machen oder Nägel mit Köpfe einen neuen bzw 4 Jahre alten um die 12 K mir zu zulegen.

Der Zafi hat noch 1.5 Jahre Tüv, neue Reifen, Bremsen Komplett 1.5 Jahre, neues Kühlsystem, Zahnriemen halbes Jahr alt mit Wapu.

Defekt eben der Motor / Kurbelwelle, Auspuff ESD MSD ,

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Z18XE ist der KWS under dem Ölfilter in den Motorblock geschraubt.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Hi,
wenn ich den Wagen Beifahrerseitig hochbocke,
um den Kws zu wechseln, kommt mir dann Öl endgegen wenn ich den Kws rausziehe ,
oder der muss der Wagen Waagerecht stehen ?

Kein Plan :)

Dank und Gruss
 
Ich kann zB nichts schlechtes über Metzger sagen. Ganz im Gegenteil habe öfters schon teile dort bestellt und nie Probleme gehabt. Die Teile sind teilweise sogar Erstausrüstung auch wenn ohne Label.
 
Zurück
Oben Unten