Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kosten Zahnriemen wechsel

Psycho-Dad

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.02.2016
Beiträge
96
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Servus, mit welchen kosten muss ich in etwa für den Zahnriemen Wechsel rechnen?
 
Ich habe das letzte Mal mit Wasserpumpentausch und neuen Keilrippenriemen in einer freien Werkstatt rund 500 Euro bezahlt.
 
Es lohnt sich auch bei Opel zu fragen, habe für unseren z18xer bei Opel ohne Wasserpumpe ~280€ bezahlt.
 
Ja, beim Z18XER ohne Wapu ist ok. Allerdings ist der Wechsel beim XER einfacher und schneller als beim Z18XE und bei letzterem ist die Wapu ein absolutes Muss. Die Komplettpreisangebote sind allerdings ohne Wapu aus hinrissigen Gründen. Muss man also als Kunde selbst wissen bzw. entscheiden. Den Aufpreis der Wapu lassen sie sich dann gern vergolden, zumindest finde ich den unverhätnismäßig hoch. So die Berichte, die ich zu dem Thema kenne.
Fragen schadet natürlich nicht.
 
Nach Anfrage bei Opelhändler in Solingen (ja ja Angebot ab 239 € , ohne WaPu !) satte 616 € mit Wapu.
Da hab ich dann Termin bei meiner Freien gemacht, die auch meinen alten Astra G immer schön wartet.

Es ist ein A18XER.
 
Zafi B
So eben von meiner Werkstatt geholt
404,15 € Wapu, Zahnriemen und Zündkerzen passt :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten