Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Erfahrungen mit Untersitz subwoofer für Zafira B 2006

Dragito143

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.02.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo liebe Leute,

Bin neu hier und möchte euch zunächst recht herzlich begrüßen. Ich habe hier und da immer schonmal über die Suchfunktion nützliche Dinge erfahren können. Danke schonmal dafür.
Bin seit Ende letzten Jahres stolzer zafira Besitzer und bisher begeistert.

Nun war ich dabei den Sound im Auto auf Vordermann zu bringen. Bisher auch schon sehr erfolgreich. Habe ein neues Jvc-Radio, die Eton pow 160.2 und ordentlich Alubutyl in die Türen gebaut. Jetzt fehlt mir unten rum ein bisschen Bass und ich liebäugele mit dem aktiven untersitz subwoofer vom focal, dem ibus 2.1. Gibt's da Erfahrungen? Passt der untern Sitz? Gibt's andere Empfehlungen? Der focal hat noch nen kleinen Verstärker + highpass Filter für das Front System drin, was ich sehr cool finde.

Ich weiß, der hat nicht den Druck, den nen "ordentlicher" subwoofer hat aber ich will weder viel Lautstärke, noch will ich den Platz beschneiden. Kinderwagen,viel Gepäck und hin und her Geräume kommt nicht in Frage. Die Rücksitze sollen flexibel einsetzbar bleiben. Bin für Ideen und Rückmeldungen dankbar.

Viele Grüße Dragito
 
Den Focal hatte ich mal selber. Meine Erfahrungen sind soweit ganz gut, für eine kräftige Unterstützung reicht es.

ABER, warum soll der unter den Sitz? Suche eine Lösung im Kofferraum, so bleibt auch die dritte Sitzreihe aktiv. Der Sub kann das ab, er ist aus Gussmaterial.
 
Der soll unter den Beifahrer sitz. Hinten ist er mir im relativ großen zafira etwas weit weg. Ich denke da reicht dir Leistung nicht für. Außerdem hat er keine Laufzeit Korrektur. So ist er schön nah am Front System verbaut. Des weiteren ist vermutlich der mitgelieferte Kabelbaum nicht lang genug, um von hinten zum Radio zu kommen?! Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Mfg Dragito
 
Zurück
Oben Unten