Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abschied vom Zafira

bvbbart

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
08.01.2015
Beiträge
94
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,
da ich am Montag unser neues Auto bekomme endete heute meine Zeit als Zafirabesitzer.
Wir hatten uns im November entschieden ein neues Auto zu kaufen und haben uns darum uns auf den Weg zum Opelhändler gemacht um uns den neuen Zafira mal anzugucken. Leider hatte der erste keinen da um ihn sich mal angucken zu können und hatte scheinbar mal so überhaupt keine Lust uns ein Auto zu verkaufen (Wollte uns statt 7000€ Dieselprämie aus der Werbung nur 2200€ geben :doof:und meldete sich danach dann auch nicht mehr um uns mitzuteilen wann wir bei ihm mal einen Zafira angucken können). Da ich bei dem anderen Händler im Ort schon mit der Werkstatt schlechte Erfahrung gemacht hatte blieb erstmal nur der Weg zu einem anderen Fabrikat. Dort ein ganz anderes Bild...obwohl bereits kurz vor Feierabend wurde uns trotzdem das Auto gezeigt und sogar noch gerechnet was unsere Wunschaustattung kosten würde. Nachdem der Verkäufer für uns extra länger geblieben war hatten wir einen Termin für eine Probefahrt und eine erste Vorstellung was uns das ganze kosten würde.
Nächster Tag, neuer Ort und wieder ein Opelhändler. Diesmal auch hier ein völlig zuvorkommender und bemühter Verkäufer, geht also auch bei Opel. Direkt ne Probefahrt gemacht (leider hatte er nur einen 140PS Benziner da) und schon die erste Sache festgestellt die nicht vernünftig funktionierte (Spurhalteassistent). Aber wir hatten trotzdem vor nochmal mit dem 165PS Diesel zu fahren weil das unser gewünschter Motor war. Auch hier wurde uns direkt gesagt wann er den da hat und wir machten einen Termin für eine weitere Probefahrt.
Tja, dann kam es doch etwas anders als geplant...Der erste Termin für eine Probefahrt war dann mit einem Ford S-Max und wir waren uns danach sofort einig das eine weitere Fahrt mit dem Zafira überflüssig wäre weil wir sofort überzeugt waren.
Jetzt bleibt mir nur mich bei euch für die schöne Zeit hier zu bedanken...ihr seit echt super!!!
Da ich die Tage noch meine OPC Front hier reinsetzen werde bleibe ich noch eine Zeit bei euch bevor ich mich dann vollständig verabschieden werden:weinen:
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und immer eine Unfallfreie Fahrt!!!
 
Du kannst doch trotzdem bleiben. Oder meinst du, du hast keine Zeit, weil du so viel im S-Max-Forum lesen mußt? ;)
 
Du kannst doch trotzdem bleiben. Oder meinst du, du hast keine Zeit, weil du so viel im S-Max-Forum lesen mußt? ;)

Ich habe bis dato noch kein Ford Forum gefunden was von Niveau her hier mitspielen könnte.
Die Anleitungen hier suchen ihres gleichen.
Allerdings ist die Ausstattung und auch der Verbrauch, bei dem S-Max für das Preisleistungsverhältnis super.
Weiß das bei unserem Kuga auch zu schätzen.


Gruß

D.U.
 
Ich habe bis dato noch kein Ford Forum gefunden was von Niveau her hier mitspielen könnte.
Die Anleitungen hier suchen ihres gleichen.

Gruß

D.U.

Guten Morgen,

auch ich bin seit 2 Wochen fordschrittlich unterwegs & du hast recht: Das Niveau, welches hier ist, findes du in keinem anderen Forum.
Ich bin inzwischen hier angemeldet & im C-Max Bereich geht es Gott sei Dank doch noch gesittet zu.
Auch ein Zafira-Forum-Mitglied, welcher nun mit einem C-Max unterwegs ist, hab ich dort wieder getroffen.:prost: . Die Welt ist & bleibt ein Dorf..:cool:

Gruß Gerd
 
Allerdings ist das S-Max Forum nicht mit dem hier zu vergleichen, glaube es gibt auch nicht viele andere Foren (wenn überhaupt eins) die es mit euch aufnehmen können!!!
 
Zurück
Oben Unten