Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! in drei Monaten...

addl1970

Jobmässiger Zaff Treiber
Themenstarter
Registriert
29.12.2008
Beiträge
374
"Danke"
44
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Gestern habe ich erfahren, dass in 3 Monaten kein Neufahrzeug mehr geordert werden kann...

"Siehst Du wohl bald ist's vorbei mit der Zafira Tourerei"

Mein Leasing läuft noch bis August - ein Lieferwagen oder ein SUF wird es definitiv nicht werden...

Naja, sind noch 32.000 km und es waren / sind 5 (1 x A; 2 x B; 2 x C) immer treue Begleiter gewesen! :weinen:

Sorry Popel - aber mit mir geht die Gewinnkurve nicht steiler nach oben...
 
Die Nachfrage nach klassischen Vans scheint nicht mehr so groß zu sein, denn die SUV´s liegen ja mehr und mehr im Trend. Den Meriva gibt es seit einiger Zeit auch nicht mehr.
 
Eigentlich bin ich persönlich mehr der Variant-Typ. Dem kommt der Zafira ja noch weitesgehend nahe.
SUV´s sind bis auf zwei Ausnahmen für mich völlig indiskutabel. Volvo V 90 und Infinity FX 50.
Wenn Geländewagen dann Range Rover oder Mercedes G.
Jedoch liegen alle vier jenseits meiner Gehaltsklasse......
 
...... das eigene Modell.....

Sicher werden Modelle, die verkaufbar sind auf die francofilen Bodengruppen gestellt, aber will man ein Auto mit unterdimensionierzen Fahrwerksteilen?

Ich hab mich letztes Jahr noch für den C entschieden, ich denke, das war richtig.
Ein Zafira auf Basis vom Citroen Picasso - .... "kopfkratz"...
 
Der A auf jeden Fall und auch der B meine ich basierten ja auf dem Astra. Da waren die Fahrwerksteile für den Zafira ja auch unterdimensioniert.
 
Bei Peugeot/Citroen hats ja nicht mal für die "BASISMODELLE" der Plattform gereicht, während die Bauteile bei den Astras eher üppig dimensioniert waren.
 
Zurück
Oben Unten