Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kurbelgehäuseentlüftung

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

bei mir drückt es gefühlt überall Öl raus.
Ist der Druck im Venrildeckel bei laufendem Motor sprübar? Wenn ich den Öldeckel nur lose
drauf lege hebt es den an. Mir kommt es so vor als ob ich zuviel
Druck dort habe.

Grüße AndYs
 
Ist dein Rückschlagventil in Ordnung?
Das sitzt unterhalb der Drosselklappe und geht an diese und Ventildeckel.
Sonst könnte auch der Öldruck durch ein Defekt zu groß sein, vllt hängt der Regelkolben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSV weiß ich nicht muss ich ja wahrschienlich ide Ansaubrücke abschrauben.
Kann ich den Regelkolben einfach rausschrauben?

Gitb es irgendwo eine Anleitung für den Ein/Ausbau von dem Regelkolben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das RSV musst du nur die schwarze „Luftbrücke“ die über den Ventildeckel geht abschrauben.
Den Regelkolben der Ölpumpe kannst du so rausschrauben, aber aufpassen, dort ist eine starke Feder hinter.
 
Das "linke" RSV" tut, das habe ich getestet. Es gibt aber noch eins unter der Ansaugbrücke meine ich.
Der Reglekolben macht meiner Meinug nach mehr Sinn habe letzte Woche auf 10W60 umgestellt und meine
das es jetzt noch schlimmer ist, weil Öl dicker. Nach dem Heimweg stand da schon massiv Öl unterhalb
der VDD , das war vorher nicht.
 
Hat jemand ein Foto wo ich den Öldruckrgelkolebn finde?
Es gab mal irgendwo im Netz eine Anleitung zum LET find aber nichts mehr
 
OK pobier ich auch noch , aber selbst wenn es dicht wäre würde nicht soviel Öl zu allen Dichtungen rauskommen.
Bei meinem LET war es auch kaputt , da hat dann die Dichtung von der VDD ein bischen geölt.
 
So aus und eingebaut und entgratet, wäre aber seltsam wenn es daran gelegen hat. Der Kolben ist einwandfreu rausgeflutscht
 
Zurück
Oben Unten