Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung? Anschlüsse Heizungskühler

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.01.2019
Beiträge
213
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute
ich muss etwas mehr ausholen um meine Frage zu erklären.
Ich habe an meinem Zafi das Problem das es im Innenraum nicht warm wird. Der Vorbesitzer war damit schon in der Werkstatt und da wurde ihm gesagt dass das Thermostat gewechselt werden muss. Ich bin jetzt dabei das Ding zu erneuern. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich der Fehler ist. An dem Auto wurde schon viel rum geschraubt und nicht nur von Opel und eventuell wurden die Anschlüsse vertauscht.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Bild, Zeichnung oder Skizze wo man erkennt wie der Heizungskühler angeschlossen wird oder wie die Schläuche vom Thermostatgehäuse zum Kühler gehen. gegooglelt hab ich auch schon aber nichts genaues gefunden. Vielleicht weis ja jemand wo ich Suchen muss.
Dankew schon mal im vorraus.
MfG Miele
 
Hi DerEisMann
Supi das hat mich etwas weiter gebracht. Wenn ich da unter Heizungsschläuche und Befestigungs Teile schaue, finde ich für den 1,6 und 1,8 den gleichen.
wenn ich das dann richtig sehe ist das da immer die Nummer 3 in dem Schaubild.
Demnach müsste der Obere am Thermostatgehäuse auch der Obere am Heizungskühler sein.
mfG Miele
 
Zurück
Oben Unten