Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Probleme mit meinem Automatikgetriebe / Wandler

Axion

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.03.2019
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem wenn ich den Motor Starte und das Getriebe auf D oder auf R mache möchte das Auto sofort losfahren obwohl ich die Bremse getterten halte somit geht das Fahrzeug wenn ich die Bremse nicht loslasse sogar aus. Auch habe ich das Problem das wenn ich auf die Ampel zu rolle das der Wandler nicht zu trennen scheint ab ca 10 kmh fängt er an zu Ruckeln als wenn man bei einem Schalter die Kupplung vergisst zu treten. Trette ich dann die Bremse geht das Fahrzeug sogar aus somit bleibt mir nichts anderes über als in Neutral zu gehen damit das Fahrzeug nicht aus geht. Vieleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Es leuchtet keine Lampe im Tacho das Getriebe schaltet ansonsten seiden weich in jedem gang. Kurz ein Paar Daten zu meinem Fahrzeug es handelt sich hierbei um einen Zafira B Baujahr 06/2008 mit einem 1.9 CDTI Motor mit 150 ps und einem 6 Automatikgetriebe.

Ich bin echt für jeden tipp dankbar.
 
Bremsschalter defekt, das Auto bekommt dann nicht mit das du Bremst.
Der Sitzt oberhalb vom Pedal, die Verkleidung muss dafür abgebaut werden.
 
Hey vielen dank für die schnelle Antwort. Müsste dann nicht eine kontrollampe im Tacho angehen? Gehen den trotz defektem Bremslichtschalter die Bremslichter? Weil diese funktionieren nämlich bei mir. Könnte es zur not noch etwas anderes sein?
 
Ich werde trotzdem mal den Bremslichtschalter erneuern und den Fehlerspeicher auslesen. Was könnte es den noch sein bzw. woran könnte es den noch liegen? Die Batterie war mal so schwach das dass Auto überbrückt werden musste und das Radio bzw. auch die Uhr neu eingestellt mussten. Kann es evtl. mit der Batterie ein Problem geben? Muss man diese neu anlernen wenn Sie erneuert wird oder muss nach einem Batteriewechsel irgendwelche Steuergeräte neu angelernt werden?
 
Zurück
Oben Unten