Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabeltülle Kofferraum

Wolfgang S.

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
13.10.2018
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo,
kann mir jemand sagen ,wie die Kabeltülle der Kofferraumklappe obenlinks zu tauschen geht.
Es ist eine Haltenase abgebrochen und rutscht ständig raus.
Will jetzt nicht unnötig an den Kabelsträngen ziehen,ob da vielleicht eine Verbindung ist.

Viele Grüsse
Wolfgang
 
So wir ich mich erinnern kann Nicht.
Du muss den Verkleidung von der Klappe abmachen,und dir Kabel herausziehen.
Aber ich bin nicht hundert pro sicher.
Das ist aber nicht viel Arbeit.
 
wie Poli schon erwähnt geht es nicht ohne Demontage von Verkleidungsteilen von statten.
zwei Möglichkeiten gibt es, entweder Heckklappenverkleidung weg oder Seitenverkleidung.
Hinter der Seitenverkleidung, neben der Gurtrolle, die leider im Weg ist ohne Ausbau der Verkleidung, ist die Steckerkupplung und das Massekabel.

Einfacher und schneller wirds wohl gehen, wenn die Heckklappenverkleidung wegnimmst.
Ganz wichtig dabei: bevor du die Kabel aus der Heckklappe rausziehst, ein Stück Draht dranmachen. Lang genug, damit oben und unten ein Stück rausguckt. Am Besten auch mit Kreppband die Kabelanschlüsse abkleben, dann flutscht das raus. Den Draht dann oben wieder lösen, Kabelkanal wechseln, Draht wieder befestigen, Kabelanschlüsse abkleben und langsam wieder durchziehen.

ich hab das einmal ohne den Draht gemacht(weil in der Austauschheckklappe kein Kabel mehr war), da wirste halb wahnsinnig, weil der Weg in der Heckklappe nach unten nicht gerade ist sondern Biegungen und wahrscheinlich auch Blech-auf-Blech-Stösse hat. Irgendwie hab ich es dann geschafft, einen Draht durchzuziehen....aber bis das soweit ist verfluchst du sämtliche Opelkonstrukteure, die an dem Ding beteiligt waren....
 
Zurück
Oben Unten