Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Entfernung Verkleidung für Licht- und Regensensor?

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hat schonmal jemand die große Verkleidung innen am Rückspiegel für die besagten Sensoren entfernt?

Grund ist, dass ich die Scheibe in diesem Bereich vor den Sensoren gerne mal von innen reinigen möchte. Will dadurch ausprobieren, ob insbs. der Fernlichtassistent danach schneller reagiert. Evtl. bringt es ja nach mittlerweile fast sechs Jahren was...


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sie schon mehrmals weg, da sie meist nach einem Frontscheibenwechsel kaputt zurück montiert wurde. Ich hatte auch schon Bilder wo man die zwei Schalen und Verbindungsnasen gut erkennen konnte. Leider kann ich sie aber nicht mehr finden.
Bei 7zap kannst du dir die Explosionszeichnung anschauen und gegenfalls die Verbindungsnasen siehst. Du solltest sehr behutsam vorgehen, die Nasen verzeihen nicht viel, deswegen hat mein FOH die Schalen schon zweimal auf eigene Kosten ersetzt. Kosten sind gering.
https://opel.7zap.com/de/car/p12/c/19/1-0/
Eine Hälfte kostet ca 11 Euro. Anhand der Teilenummer findest du bei Google auch Bilder.

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten