Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

E-Satz AHK

AndyBln

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.10.2015
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo...habe gestern bei meinem Zafira A eine AHK eingebaut...jetzt komme ich aber mit dem E-Satz nicht klar...hab echt gedacht das ist relativ einfach aber ist wohl doch nicht so...ich finde den Kabelbaum etwas zu kurz damit komme ich gar nicht bis zur Batterie nach vorne...das ist ein komplettsatz von G. D. W. mit 13pol. Stecker für Opel Zafira A...ich hab eh keine Ahnung von Elektrik aber mit der einbauanleitung komm ich auch nicht klar...kann mir jemand von euch Tips geben oder soll ich das lieber wieder abbauen und auf den Müll schmeißen...lg Andreas
 
ich hab kürzlich eine AHK abgebaut, aber direkt zur Batterie ging da kein Kabel. Wurde alles am Kabelbaum vor den Heckleuchten angeschlossen. Die betreffenden Kabel wurden durchgeschnitten und mit Kabelverbindern zusammengeführt. Denke mal, die haben von dort auch den Strom geholt. Ist ja noch ein Steuergerät oder so was dabei bei der AHK .
 
Hallo,
hast du einen universal E-Satz oder spezifisch für den Zafira A bei letzterem ist so ne kleine Kupplung mit glaube ich 15-poligem Anschluss.
 
Hi..der E-Satz ist für den Zafira A...also muß ich nicht an die Batterie...hab schon soweit alles vorbereitet und brauche eigentlich nur noch die Kabel alle verbinden...und da ich da keinen Wohnwagen anhängen will sondern nur einen kleinen zum transportieren

brauch ich kein dauerplus, oder..?
 
Laut Anleitung von Jaeger muss man sich Plus für das Trailer Modul von der Batterie holen, diesen Aufwand hab ich mir aber auch nicht gegeben da der Zafira ja hinten rechts einen Zigarettenanzünder hat. Da hab ich es mir her geholt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten