Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Massiv Ölschlamm in den Schläuchen am Ventildeckel.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2894
  • Aktiv ab
G

Gelöschtes Mitglied 2894

Gast
Themenstarter
Hallo,
habe gerade die Ventildeckeldichtung getauscht, dabei ist mir aufgefallen das der dicke Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung voll Ölschlamm/Schleim ist. (Ja verdammte Kurzstrecke):rolleyes:
Habe den Schlauch gereinigt bekommen. Die Strecke nach unten ist aber ein Rohr welches ich nur mit dem Schraubendreher ca. ein Drittel frei bekommen habe. Was kann man da noch machen?:anbet:
Dann gehen noch zwei Schläuche vom Ventildeckel zur Drosselklappe, der dickere war ebenfalls voll mit Schleim, denn Schlauch habe ich sauber bekommen, aber wie es dann weiter zur Drosselklappe aussieht, keine Ahnung :confused:.
Auto fährt normal und macht keine Zicken :)

Gruß
a-wing
 
Richtig warm fahren und dann optimalerweise Ölwechsel machen.
Oder eine Spülung benutzen, damit habe ich aber keine Erfahrung.
 
Habe nochmal versucht mit einen langen Draht den Schmoder aus dem Rohr zu holen, das sollte erstmal reichen. Neues Öl ist aufgefüllt, ich hoffe es bleibt alles dicht.
Mehr Probleme hatte ich mit Kontrollschraube fürs Getriebeöl vom F17-Getriebe. Man da kommt man Schei.... ran, aber irgendwie ging es dann. Ca. 1,6 L Getriebeöl eingefüllt, bis es raus lief.
Montag ist dann Testfahrt 2*55km Autobahn;).

Gruß
a-wing
 
Moin,

hatte das gleiche Problem. Dazu läuft mein Motor sehr beschissen. Ich habe versucht das Metallrohr aus dem Kurbelgehäuse mit dem Ölpeilstab vom Schlamm zu befreien. Den Rest habe ich mit Druckluft runter geschossen und mit dem Öl abgelassen.
Der Ventildeckel muss sowieso runter (Dichtung im A...). Mal sehen was ich da noch alles drin finde...
 
Zurück
Oben Unten