Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türdichtung demontieren wie?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13060
  • Aktiv ab
G

Gelöschtes Mitglied 13060

Gast
Themenstarter
Hallo, wie wird die große umlaufende Türdichtung an der Karosserie im Bereich der hinteren Türe unten demontiert? Habe da eine kleine Roststelle und möchte diese entfernen.
Danke schon mal für eure Antworten
Tschüss Roland
 
Die ist aufgeschoben, kann einfach abgezogen werden. Ich befürchte, daß du anstelle einer kleinen Roststelle eine große vorfinden wirst.
 
Hallo danke für die Antwort, hoffe nicht da ich da schweißen muss. Was genau meinst du mit "einfach abziehen"? Einfach von der Karosserie mit Gewalt abziehen, oder seitlich wegschieben, oder wie? ich traue mich nicht richtig, sitzt ziemlich fest das Ding.
Ddanke Tschüß ROland
 
In der Gummidichtung sitzen Metallstreifen, die sie auf der Blechkante halten. Diese sind vom Werk aus angewalzt, sitzen also sehr stramm. Du mußt also etwas Kraft aufwenden, um sie abzuziehen. Und unter der Dichtung gammelt es gerne großflächiger, ohne das eine Durchrostung auftreten muß.
 
Das Problem wird sein, dass die Dichtung dort Arbeitet also die Farbe abträgt, und dann Rostet es.
Vllt eine Folie in Wagenfarbe drunter kleben.
 
Zurück
Oben Unten