Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira Tourer: Front-Scheibenwischermotoren ohne Funktion

Lazy_Driver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.04.2019
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln:
Vor drei Wochen gingen nach dem Start plötzlich beide Front-Wischer nicht mehr, kein Ton, gar nichts. Heckscheibenwischer und Spritzwasser-Funktion funktionieren tadellos. Sicherungen in der Werkstatt prüfen lassen. Die Fehlercode-Auslesung ergab "Funktionsstörung Motor 2". Also im Internet den passenden Motor für rechts bestellt und einbauen lassen. Leider immer noch keine Funktion. Bei Opel meinten sie dann, man muß immer beide Motoren austauschen lassen. Also passenden Motor für links bestellt und einbauen lassen. Weiterhin keine Funktion.
Jetzt erklärt mir Opel sie müßten zwei neue Opel-Originalmotoren einbauen, wenn das immer noch nicht hilft dann die Steuereinheit tauschen. Kosten wenn es hart auf hart kommt in Summe 3000 Euro...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie konnte das Problem gelöst werden? Gibt es keine Möglichkeit den tatsächlichen Fehler einzugrenzen bevor man auf Verdacht loslegt?
Ich bin euch sehr dankbar für jede Hilfe!!
Ingolf
 
Ist denn sicher, dass es an den Motoren liegt?
Kommt denn Steuerspannung an den Motoren an?
Hat der C auch ein UEC im Motorraum?
Vllt Feuchtigkeit im Spiel.
 
Moin!
Dieses Problem hatten wir auch nach einem Neustart.
Der ADAC hat dann einmal die Sicherung/das Relais gezogen. Danach nie wieder Probleme.
Ist jetzt 1,5 Jahre her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten