Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hinterachse Buchsen

Borsty

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.12.2018
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
attachment.php


Hallo , wollte gerade neue Buchsen für meinen Bestellen . Was ist das für eine Sorte an Buchsen ? Habe schon überall gesucht aber leider nicht die Richtigen gefunden.


Danke
 

Anhänge

  • 775019d23a0ae4f2eaeda76264762278.jpg
    775019d23a0ae4f2eaeda76264762278.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 239
Hallo Ingo!

Ich hab mir sowas dafür geholt: Link

In dem Angebot hast du auch die passenden Ersatzteile die damit eingepresst werden können.

LG, Andreas
 
Das müßten diese Buchsen sein ->z.B. LINK
Wie gesagt ich habe PU Buchsen genommen -> LINK
Ich habe auf der rechten Seite (bei Deinem Bild) die alte Buchse mit einer großen Eisensäge und viel Siliconspray direkt am Achsträger abgeschnitten.
Das habe ich gemacht weil ich nicht das "Spezial-Werkzeug" meines Vorredners kaufen wollte, weil das ganze Universalset genau soviel kostet.
Die Hülse ist aus Aluminium und hat sehr sicher Kontaktkorrosion in den Achsträger.
Habe sie dann mit so einem Ausziehset z.B. -> LINK erst etwas weiter in den Träger eingepresst (rechts nach links auf Deinem Bild) um sie dann nach rechts auszupressen.

Für die Teilenummernsuche hilft 7Zap.com -> LINK

Das Werkstatthandbuch sagt das die Schrauben neu müssen!
Anzugsmomente:
Halter an HA an Dämpfungsbuchse 90 Nm + 60° +15°
Halter an HA an Fzg Unterboden 90Nm +30° +15°
Hinweis:
Zur Demontage & Montage darf kein Impuls- od. Schlagschrauber genutzt werden (der der bei mir auf dem Foto zu sehen ist wurde nur für den Reifen genutzt!)


Gruß

D.U.

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3718.jpg
    IMG_3718.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_3715.jpg
    IMG_3715.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten