Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LED im Schalter Heckscheibenheizung leuchtet permanent

hausfrau

Sing, mein Sachse sing...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.08.2007
Beiträge
684
"Danke"
125
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

wie im Thema bereits steht, leuchtet bei mir die LED im Schalter für die Heckscheibenheizung permanent.
Beim Schalterbetätigen höre ich das Klicken von einem Relais.
Hat dies jemand schon einmal gehabt und ggf. Tipps für mich ?

Im Stromlaufplan für das Mj 2001 habe ich rausgefunden, dass das Relais "K3" sowohl die Heckscheibenheizung als auch die LED einschaltet.
Der Schalter selbst gibt ein Signal an den Multitimer. Gesteuert wird das Relais "K3" dann vom Mulitimer.

Danke und Gruß, hausfrau
 
Das teste ich im Laufe des Tages. Ich will auch messen, ob die Heckscheibenheizung dauerhaft heizt.
 
Das kann gut und gerne ein Defekt bei der Leitungsdurchführung an der Heckklappe selber sein.
Bei mir war dort wegen einem Kabelbruch (2 Adern miteinander verschmolzen) mal das komplette Standlicht dauerhaft an.
Zieh hinten Links einfach mal die Gummitülle ab und guck Dir den Kabelbaum dort mal genauer an.


Gruß

D.U.
 
Es liegt an dem Übergang zur Heckklappe. Ein einfaches Kneten des Gummis genügt schon, um die oben beschriebene Sympthomatik ein- bzw. auszuschalten. Am Wochenende werde ich es mir genauer ansehen.
 
Zurück
Oben Unten