Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umbau TID auf GID / CID

G

Gelöschtes Mitglied 22874

Gast
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich besitzte einen Zafira B, 1,8 BJ 2013 mit TID und CD30MP3. Ziemlich langweilig das ganze. Meine Eltern besitzten einen 2012 1,7 cdti mit Touch & connect Navi (Das Display weiß ich nicht mehr genau).

Gerne würde ich mir auch ein solches System einbauen falls möglich.

Mehrere Fragen habe ich dazu:

1. Die Kombination GID und CD 70 sind doch nur bei Vor Facelift Modellen zu finden oder wurden auch verschiedene navis parallel gebaut?

2. Welche Teile bräuchte ich bzw in welchem Preisrahmen ist für einen solchem Umbau zu rechnen? Die Teile sollten alle Original sein. touch & connect oder CD70

3. Habt Ihr andere Ideen zu einem sinnvollen Umbau?

freue mich auf eure Vorschläge.

Vielen Dank

Gruß
 
Gibt es unterschiedliche CIDs? Ich habe einen 2015 Zafi und mich würde das Thema mit de Umrüsten auch interessieren.
 
Das zweizeilige und das dreizeilige.
Beim dreizeiligen wird nur der Durchschnittsverbrauch mit angezeigt und es können mehr Logos angezeigt werden.
 
Hallo,

Macht es denn Sinn, eventuell nur das Display zu tauschen? Also gegen Bid oder Gid ?

Kann ich dann noch BC Infos Sehen?
Im Moment kommt beim Klick auf BC nur „No function“

Kann man jedes Radio mit jedem display verheiraten?

Danke & Gruß
 
Hallo,

Macht es denn Sinn, eventuell nur das Display zu tauschen? Also gegen Bid oder Gid ?

Kann ich dann noch BC Infos Sehen?
Im Moment kommt beim Klick auf BC nur „No function“

Kann man jedes Radio mit jedem display verheiraten?

Danke & Gruß

Hab letztens in meinen Zafira ein CID gebaut, mit dem CD30 MP3. Mein freundlicher hats nicht hinbekommen (oder wollte es nicht), ein befreundeter Ex-KfZler hats dann programmiert. BC geht, allerdings hab ich alles auf englisch?! Im Menu lässt sich nur Englisch auswählen, sonst nix! Falls da jemand Abhilfe weiß, wäre ich dankbar für nen Tip ;) Das einzige, was bei mir nicht geht, ist die Taste für die Audio Einstellung! Auch hier wäre ich um Hilfe dankbar ;)

Ich hab noch ein gebrauchtes CD70 NAvi rumliegen, hat ordentlich gebrauchsspuren... Aber wenn Du den Versand übernimmst kannst Du es für lau haben!

Grüße
 
Dann müsste in der Varianten Konfiguration von dem CID Sprache geendert werden.

T&C hat Radiocode eingabe, es soll möglichst 3 Zeiliges GID oder CID verwendet werden wegen Reiter Einstellungen, da T&C das Display nicht nutzt.

In verbindung mit Navi sollte man auch lieber cu CID greifen da nur bei dem Karten angezeigt werden. GID navigiert nur mit richtungspfeilen

Brauchst du USB, musickwiedergabe über BT und freisprechanlage bist du bei T&C richtig, wenn es Original sein sollte.
 
Hallo,

Macht es denn Sinn, eventuell nur das Display zu tauschen? Also gegen Bid oder Gid ?

Kann ich dann noch BC Infos Sehen?
Im Moment kommt beim Klick auf BC nur „No function“

Kann man jedes Radio mit jedem display verheiraten?

Danke & Gruß

„No function“ kriegst du angezeigt weil BC im GID nicht aktiviert ist. Zum Aktivieren muss CodeIndex im DIS geendert werden und in der VariantenKonfiguration BC auf verhanden gesetzt werden, ist CC gewünscht kann der auch mit auf verhanden gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten