Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer MID ohne Bordcomputer und Check-Control

Klausl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.04.2019
Beiträge
4
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo aus Wien,

nach langem Suchen auf Google und in diversen Foren habe ich eine kurze Verständnisfrage.

Bei meinem Zafira ist standardmäßig ein MID verbaut, welches anscheinend keinen Bordcomputer oder Check-Control besitzt oder nicht freigeschalten ist, d.h. es wird nur Außentemperatur, Datum und Uhrzeit angezeigt, keine Bremslichtkontrolle, Reichweite oder sonstige Funktionen. Es sind am Wischerhebel auch keine BC-Tasten.

Originalradio ist nicht mehr drin, es war laut FIN -Abfrage ein CAR 300 verbaut und der Wagen hat eine Schnellheizanlage.

Da ich gerade dabei bin den alten Blinkerhebel auf Hebel mit Tempomattasten zu wechseln (zusätzlicher Stecker zum Glück vorhanden), würde ich auch gleich den Wischerhebel auf Hebel mit BC-Tasten wechseln und den BC - wenn möglich - freischalten lassen.

Habe ich das so richtig verstanden, dass das mit Hebelwechsel und standardmäßig vorhandenem MID , der BC freisgechalten werden könnte.

Danke und LG,
Klaus

Zafira A
2,0 DTI 16V
Bj. 08/2001
260.000 km
 
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2068.JPG
    IMG_2068.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2070.JPG
    IMG_2070.JPG
    80 KB · Aufrufe: 147
Klenes Update:

BC-Thema hab ich ad acta gelegt, da bei der Verkabelung vom Wischerhebel keine zusätzliche Leitung für den BC-Stecker verbaut ist (trotz bauseitigem MID ).

LG, Klaus
 
Zurück
Oben Unten