Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ELM327 WIfi Motor startet nicht wenn der OBDII Adapter steckt

meddie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.04.2010
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

ich habe mir in den Zafira ein Pumpkin Radio eingebaut und habe passend dazu ein OBDII Interface bestellt. Es ist ein ELM 327 WiFi. Wenn ich nun diesen in den Zafira anstecke hinter dem Aschenbecher unter dem Schalthebel dann leuchtet an dem Adapter keine einzige LED, aber die Service Lampe mit dem Gabelschlüssel leuchtet auf und der Motor läßt sich nicht starten. Wenn ich den abziehe läuft alles wieder wunderbar.
Mache ich ein Fehler, muss man bei dem Adapter etwas beachten, oder gibt es noch einen anderen Port dafür? (ich habe den genommen weil der Tüv und Werkstatt sich auch dort verbinden) oder ist schlicht weg der Adapter im Eimer und stört die Elektronik?

Vielen dank im Voraus
LG Eddie

PS: ich habe einen Zafira B Bj 2005, 2.2 Benziner 150 PS.
 
Lass das Teil ab und kauf dir was anderes! Das Teil ist wohl defekt oder von so minderer Qualität, dass es dir dein Auto durcheinander bringt.
 
Im Tacho leuchtet, die Gabelschlüssellampe und der Motor startet nicht. Ich habe nun den Adapter zurückgesendet und habe einen etwas teuereren Adapter bestellt. Dieser verbindet nun und kann auch Daten liefern.
Leider war aber nach 3.4 Tagen auch hier der Spaß zu Ende denn plötzlich ging die Motorstörlampe an. Adapter abgezogen das Lämpchen sofort ausgegangen. Ich lass das mit dem OBD Adapter wohl lieber weg.
Gestern war ich beim Tüv dort hat er gesagt ist folgender Fehler im Speicher Fehler P1102 Drallklappen Magnetventil oder so ähnlich.
Ich vermute fast, dass den Fehler wohl der Adapter ausgelöst hat. Muss ich mal löschen lassen und abwarten ob der wieder auftritt.

Vielen Dank an alle für Eure Antwort.
VG Eddie
 
Zurück
Oben Unten