Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heckklappendämpfer

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

habe letztes Jahr die Dämpfer getauscht gegen Magenti Marelli , die haben immer beim öffnen einen
"hänger " auf halben weg und mann muss mit erhblichen Kraftaufwand die Klappe schliessen.
Das nervt mich wie Sau, weiß jemand einen Hersteller bei dem die Klappe einfach auf und zu geht?

Grüße AndYs
 
Unser 1.8er hat auch die MagnetiMarelli, bis auf die Tatsache, dass sie echt schwer wieder zu gehen, haben wir keine Probleme.
Außer, sie sehen finde ich sehr unharmonisch auf.
 
Geht die Klappe dann in einem Rutsch auf?
Und vernünftig wieder zu?

Laut der einizigen Bewertung haben die das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klappe geht zwar insgesamt etwas langsamer auf, der Druck beim Schließen ist aber nicht sehr hoch. Die Heckklappe vom B dürfte nicht wesentlich schwerer als die vom A sein, da beim Ausschub nur 20 Nm Unterschied bestehen.
 
Eingebaut, sind super, Klappe geht ordentlich auf und man kann sie zu "werfen".
Ohne sich auf die Klappe legen zu müssen
 
Und über den Preis kann man auch nicht meckern, dafür bekommt man von anderen Herstellern höchstens eine Gasfeder.

Wie bist du so schnell an die Teile gekommen?
 
Hallo!

Der Link oben führt leider nur noch ins Leere, habt ihr da noch eine Produktbezeichnung?
In letzter Zeit stoße ich mir immer wieder den Kopf, die Klappe geht nur zur Hälfte auf und muss den Rest geschoben werden.
Der Große sitzt in der 3. Reihe und steigt immer durch den Kofferraum ein. Durch die Kindersitze in der 2. Reihe geht das schneller, als alles zu lösen und die Bank nach vorn zu schieben.

Ist die Funktionsfähigkeit von den Dämpfern von der Jahreszeit/Temperatur abhängig?

Viele Grüße
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab solche damals in unseren Bee verbaut:
https://www.ebay.de/itm/390903671936
Und für 13.50 Euro kannst nichts verkehrt machen.

Im Winter gehen die Dämpfer immer schwerer, jedoch für den Preis ist ein Wechsel nicht durchaus akzeptabel.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Soweit so gut, da ist euch Schild 'Entsorgungshinweise beachten' finde aber keine, kann ich die alten einfach in die Mülltonne werfen oder wo kommen die hin?
 
Zurück
Oben Unten