Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schaltung Schaltumlenkung F17 Getriebe Buchse defekt

*Bänschi*

HobbY~SchraubäR
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.04.2011
Beiträge
951
"Danke"
439
Spritmonitor.de
Nach langem habe ich auch wieder ein Anliegen. Ich habe bei meinem Zafira aufgrund des undichten WD der KW Motorseitig, das Getriebe ausgebaut. Beim lösen der Schaltumlenkung am Getriebe selber, wo diese Befestigungspunkte sind mit den zwei Klammern oben war die Metallbuchse am Getriebe so festgegammelt , das sich die Gummibuchse drüber gezogen hat und ich zwei vergammelte Teile der Hülse in der Hand hatte, wo normal mit in der Gummibuchse sitzen.

Kommt jetzt die Frage die Schaltumlenkung zu tauschen oder einfach eine passende Hülse anfertigen (Teflon), wo ins Gummilager kommt und dann wieder auf das Getriebe gesteckt werden kann?

Die SuFu hat dazu leider nix ausgeworfen.
 
Ich werde auf deine stelle passender teil fertigen lassen.Dann testen,vielleicht werde besser wir das Original.
Neue kaufen ,kannst du immer noch später .
 
Denke wird auch das einfachste sein, so ne Buchse/Hülse anzufertigen. Da hat sich die Zeit über auch die Gummi Buchse um die vergammelte Metall Buchse gedreht, wo das gesehen habe. War alles richtig aufgeblüht gewesen.
 
Zurück
Oben Unten