Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage was sind das für befestigungsschrauben?

speedymiky

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.01.2019
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
aloa gemeinde!

kann mir jemand sagen was das für schrauben sind?
sind das überhaupt schrauben?

hab eine Z20LET und wollte da den auspuff tauschen und bin dann auf diese verbindungstechnik (kat zu mittelschalldämpfer) gestoßen...
eigentlich müsste die frage ja lauten:

wie bekomme ich die dinger da raus?
und gibts neue einfach in jedem zubehörhandel, oder sind das spezielle die es nur beim foh gibt?

attachment.php


attachment.php


attachment.php


ganz schön viele fragen... mir gehts ja eigentlich nur darum: wie bekomme ich die dinger da raus?

gruß mike
 

Anhänge

  • IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0442.jpg
    IMG_0442.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 221
Ja das waren mal Schrauben , in einen Flansch ist ein Gewinde. Aber so wie die aussehen ist da nicht mehr viel mit Rausschrauben , da wird wahrscheinlich nur Flex und ausbohren helfen .
 
Hi,
Ich würde die Schrauben auch raus flexen und dann schön sauber durch beide Teile die Löcher aufbohren und passende Schrauben zur Befestigung durch stecken.
Ist denke ich die günstigste Lösung.

Bei meinem B Vectra war dort der komplette flansch weggerostet und ich habe es mit einem schraubverbinder repariert ansonsten wäre ein neuer Kat nötig gewesen.
 
Bei meinem B Vectra war dort der komplette flansch weggerostet und ich habe es mit einem schraubverbinder repariert ansonsten wäre ein neuer Kat nötig gewesen.

Nur weil der Flansch weg ist braucht der KAT nicht getauscht werden.
Habe bei meinem KAT V-Bandschellen angeschweißt.


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • Kat geschweißt.jpg
    Kat geschweißt.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 65
Ja das waren mal Schrauben , in einen Flansch ist ein Gewinde. Aber so wie die aussehen ist da nicht mehr viel mit Rausschrauben , da wird wahrscheinlich nur Flex und ausbohren helfen .
jo, waren tatsächlich mal m8er gewindeschrauben, die es auf unggefähr halbe materialstärke weggerostet hat...
hab die dann auch abgeflext und aufgebohrt - läuft. :D
 
Zurück
Oben Unten