Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auf was sollte ich achten? - OPELZafira 1.8 Family ESP Klima Tempomat 7-Sitzer

MüsliMan

ganz neu
Registriert
02.03.2006
Beiträge
24
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Spritmonitor.de
Hallo,
nachdem mein A nun gut in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne mit ein B weitermachen.
Diesen hier habe ich im Blick und möchte morgen mal Probe fahren.
Habt Ihr Tipps auf was ich unbedingt achten sollte? Ist der Preis in Ordnung?
Gibt es beim B eigentlich immer noch die Probleme mit der kleinen vorderen Seitenscheibe, dass diese beim schnell fahren auf der Autobahn "pfeift" ?

https://autohammer.de/fahrzeuge/det...ly-esp-klima-tempomat-7-sitzer-d19555#details

Viele Dank schon im voraus

Michael
 
Wenn es die Winterräder dazu gibt, ist der Preis nicht schlecht. Ansonsten machten die letzten B keine großen Probleme mehr.
 
Der Motor ist kein großes Sorgenkind, das Getriebe eigentlich auch unauffällig. Insgesamt so das Auto für "Fahren & Vergessen", relativ stressfrei. Zieht auch mit Hänger noch gut (zumindest im Flachland), insgesamt okay. Der Preis ist auch im akzeptablen Bereich, da machst Du nicht viel falsch...
Die einzige Fehlkonstruktion ist die Wechselmöglichkeit für die Abblendlicht-Lampen (Serviceklappe im Radkasten), das Licht an sich ist trotz normaler Scheinwerfer ziemlich gut.
 
Bis auf Fensterheber hinten hat er kaum Ausstattung.
Aber sieht gepflegt aus.
 
Vielen Dank für die Resonanz bisher.

Die Rostproblematik an den Schwellern wird dieser auch haben, oder betraf dass nur die älteren Beee Modelle?
 
Die älteren, da dieses Problem durch den Metallkern in der Abdichtung entstanden ist.
Wurde dann gehen welche mit Kunststoffkern getauscht.
 
Hatte heute eine sehr angenehme Probefahrt. Bin mit dem Zafi dann zum FOH gefahren, welcher dankenswerter Weise den Bee mal auf die Bühne genommen hat. Alles besten soweit, kein Rost. Nix zu beanstanden. Das einzige was ich festgestellt habe, dass das Gebläse ab Stufe 4 sehr hässlich laut ist und die Klima mir nicht wirklich sehr kalt vorkam. Jetzt wird seitens des Verkäufers ja noch die Inspektion gemacht und TÜV neu. Dabei wollen sie die Filter wechseln, die gewechselt werden müssen sowie bei der Klima die Flüssigkeit wechseln. Ich hoffe dann läuft alles rund.
@all Wie könnte ich mit wenig finanziellen Mitteln den Zafira noch sinnvoll ausstatten / aufwerten / versteckte Funktion aktivieren (BC, Komfortschließung und das Knarzen Mittelkonsole habe ich schon auf dem Plan)?
 
Kannst meinen ja mal live anschauen, komm aus der nähe und hab eine sehr umfangreiche Ausstattung.
 
Schon mal bei einem Cee geschaut. Für unwesentlich mehr, gibt es das modernere Auto.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schon mal bei einem Cee geschaut. Für unwesentlich mehr, gibt es das modernere Auto.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Habe für unseren 2015er mit 5300 km, 12.000 von Privat bezahlt....
 
Zurück
Oben Unten