Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira A 2.2 dti opc line bj 2005 kaufen ?

dr.shaggy

Hat viel zu sagen
Registriert
24.02.2012
Beiträge
161
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Da mein alter zafi ja nu Schrott ist muss ein neuer her jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung Fragen der neue ist ein 2.2 dti 187 tkm mein alter war ein 2.0 dti 300 tkm gibt es gravierende Unterschiede in der Anfälligkeit ?

Er ist bj 2005 und 187tkm gelaufen mit dpf opc line mit voll recaro Leder und diesem dvd am Himmel scheckheft gepflegt Tempomat klimaautomatik navi und der Preis wäre 3900 Euro


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
754ff7632de0204b63e67719e8ba6700.jpg
263c0cb8bba46787aa5d6245f9f6029c.jpg
46860f06f6f005028c7c07cf2701fc70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OPC-Line gibt es beim A nicht. Das ist ein Edition.

Die Einspritzpumpe bzw das Steuergerät, daß auf der Pumpe sitzt und nicht einzeln getauscht werden kann, zickt öfter mal rum. Gibt es viel Lesestoff hier im Forum.
 
Wie oben schon gesagt DieselPumpe ist ein sehr grosses Problem bei den.
Wenn das die erste ist kannste dich schon mal drauf einstellen das du die dann machen musst oder machen lässt , denke aber das es auf machen lässt läuft . Das ganze ist nicht grad billig.
Ich bin nicht der Diesel Experte , aber ich weiß das die Dinger eine Steuerkette haben,daher vermute ich mal das die Pumpe von der Steuerkette angetrieben wird ,die Kette ist Übrigens auch nicht Wartungsfrei wie es immer behauptet wird. So wenn die Pumpe raus muss muss auch die Kette runter und auch mit gemacht werden, das geht so richtig schön ins Geld.... danach muß die Pumpe sehr Präzise eingestellt werden so läuft der Motor nicht richtig .
 
Zurück
Oben Unten