Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wo ist der Oilstand sensor

DeeReaper

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2016
Beiträge
44
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo an alle, ich habe ein Problem und zwar muss ich einmal wissen wo der Oilstand sensor ist, da es ja einen Ovalen und einen Eckigen gibt.

Schön wäre eventuell mit Bild.

Ich habe mich schon unters Auto gelegt aber nichts gefunden, ein andere sagte hinterm Motor also Motorhaube auf und hinten schauen aber aucauch da habe ich nichts gefunden...... Problem ist dass es wichtig ist für den Neuen Motor.

Danke euch Gruß
Daniel
 
Normalerweise unter dem Ölfilter in der Ölwanne (in Fahrtrichtung vorne) am Motor

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
ist aber der 1.6 XEL Motor

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild_541.jpg
    Bild_541.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde das auch interessieren beim Z18XE.
Denn ich finde kein Ersatzteil dafür.
Oder ist da was anderes in der Ölwanne, was die Anzeige im Bordcomputer füttert.
 
Mich würde das auch interessieren beim Z18XE.
Denn ich finde kein Ersatzteil dafür.
Oder ist da was anderes in der Ölwanne, was die Anzeige im Bordcomputer füttert.

@Muray

wenn eine Anzeige im BC hast dann sind vorne an der Ölwanne zwei verbaut ein schwarzer und ein grauer Sensor. Der schwarze ware für die Warnleuchte vom Ölstand und der graue für Anzeige im BC.
Kann dir gleich dazu sagen jedenfals ist es bei mir so das der schwarze Stecker vom Kabelbaum auf den grauen Sensor geht für den BC und der graue Stecker auf den schwarzen Sensor für die Warnleuchte. Sind beide gleich kodiert und steckbar durfte ich feststellen.
 
Zurück
Oben Unten