Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Empfehlung Ganzjahresreifen Zafira A

BaerchenHH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.07.2012
Beiträge
25
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

ich brauche mal ganz dringend euren Rat...:

Aktuell habe ich "Kumho Solus KH21 195/65 R15 91H" drauf - die müssen aber vom Profil her langsam runter...

Beschleunigt wurde das ganze jetzt durch eine Schraube, was zu meinem Problem führt, daß ein Wechsel zwingend bis spätestens Ende des Monats (oder nächster Woche) erfolgen muss (aus familiären Gründen, BAB mit Schraube ist äusserst schlecht)...

Nun habe ich aktuell ein Budget von 180,- incl. Werksatt, also bis ca. 75,- je Reifen zur Verfügung.

Frage an euch: Kann mir wer eine Empfehlung für aktuelle Ganzjahresreifen geben???

LG Baerchen
 
Die Michelin CrossClimate sollen richtig gut sein.

Die Goodyear werden zügig relativ hart, hatte ich auf dem Vectra A oder neigen zu Sägezahnbildung.

Sonst gefahren bin ich nur noch die Vredestein, ist über 12 Jahre her.

Bevorzuge normal Sommer- und Winterreifen

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe fast meinen ganzen Fuhrpark auf NEXEN umgestellt.
Sommer wie Winterreifen und bin sehr zufrieden.
Für dich könnte der Nexen N blue 4 Season 195/65 R15 91T 4PR passen
LINK
Hat für Dich einige Vorteile, wenn Du über den Link gehst kosten die Reifen aktuell 44€ (incl Versand zu Dir!), suchst Du dazu im Netz noch einen Gutschein-Code kannst Du noch mal 2-3% einsparen, dazu kommt noch eine "kostenlose" Reifengarantie vom Hersteller, die sogar bei Schäden wie sie Dir passiert sind für 1 Jahr kostenlos abdecken.

Als Soforthilfe könntest Du von mir einen alten Satz Winterreifen bekommen (umsonst) mit denen Du die Zeit etwas überbrücken kannst.
Die schaffen keinen Winter mehr und würden bei mir in nächster Zeit sowieso weg kommen.



Gruß

D.U.
 
Ich danke euch für eure Beiträge.
Hab mich für Nexen N blue 4 Season 195/65 R15 91 in der H-Version entschieden und in der Bucht für 39€ gefunden.
Wenn die Teile pünktlich gelifert werden, sollte das Thema in 5 Tagen Geschichte sein.

LG Baerchen
 
Jep... wie am Schnürchen.
letzten Mittwoch geliefert - 2 Std. später aufgezogen - Ende Gelände :) !
(Sonst hätte ich dir schon längst ne PN geschickt...)
 
Zurück
Oben Unten