Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi SD Karte für 35 Euro ? da ist doch was was faul oder ?

Diese günstigen Angebote (Preis sinkt ständig) gibt es seit dem man die Navi SD Karten ganz leicht kopieren wenn man eine geeignete leere SD Karte hat wo man die Card ID ändern kann. Es gab da mal eine Sicherheitlücke bei Samsung. Habe ich selbt getestet. Daher ist fast davon auszugehen das dieses Angebot nicht original ist. Funktionieren tun die ganz normal. Wie lange hängt von der Qualität der SD Karte ab.

Zudem habe ich heute zufällig gelesen das es auch ohne Card ID Änderung möglich sein soll Navi SD Karten zu kopieren. Ob das stimmt weiß ich nicht.
 
also lieber Finger weg davon oder ?

ich kauf keine Karte die dann nach 3 Tage nicht mehr funktioniert.

Das mit dem Kopieren, da kenn ich mich garnicht mit aus.
 
Das kann ich nicht beurteilen bzw will ich es nicht da bevor ich so eine mögliche Kopie kaufe diese selbst mache. Die originalen SD-Karten können ja auch kaputt gehen. Ich weiß nicht wo die ggf. ihre SD Karten Rohlinge kaufen. Wenn das billige sind wäre meine Vermutung das die Ausfallrate höher ist als bei Originalen, Samsung oder SanDisk SD Karten. Zumindest wird in Foren von China NoName SD Karten wo man die CID ändern kann abgeraten. Andererseits kann man ja mind. 3-4 dieser Karten auf Ebay kaufen um auf den Normalpreis zu kommen. Eine von drei hält bestimmt. Vielleicht sogar die Erste. Und ob das wirklich billige Kopien sind wissen wir ja nicht.
 
ok, Danke erstmal.

woran erkennt man an der SD Karte welches Jahr/Version nb hat ?

ich kauf eine SD Karte und da kan nja alles möglich als Aufkleber stehen z.B. 2030, klar da weis man äh wie 203 wir habe nerstmal 2019.

Das meine ich woran man das sehen kann ?
 
Hallo zusammen ich habe meine im Frühjahr 2018 gekauft und die funzt top und das für 45€ .
Sieht auch wirklich Original aus .
Gruß Andi
 
Wenn du keine originale erwischst ist noch besser da du dann selber Updates machen kannst. Also würde ich mir da kein Kopf machen ob es Fälschung oder Original ist.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Hallo,
@
batja ich habe dir mal ein Foto von der Karte geschickt als PN.

kannste mir da was zu sagen ?

Naja vin richtung kopie, Original, Update, selber machen usw ?
 
Zurück
Oben Unten