Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knack Geräusch aus dem CID beim Licht/Zündung einschalten

danman80

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2019
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hey,
habe mein Bee OPC nocht nicht so lange, aber bereits seit Anfang ein seltsames Problem.


Sobald man das Licht einschaltet, kommt aus dem CID ein ziemlich lautes Knack Geräusch.
Licht schaltet normal ein und aus per Schalter oder Lichtautomatik.
Das Geräusch kommt auch sobald ich die Zündung per Start/Stop Knopf einschalte, dabei blitzen auch kurz die Scheinwerfer auf.

Ich habe das Gefühl dass das erst ist nachdem ich das CD 70 gegen ein Android Radio getauscht habe, bin mir aber nicht sicher.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Würde auch noch ein Video dazu machen wenn ihr möchtet.

Gruß
Daniel
 
Ja, es ist auch ziemlich laut, daher so präsent. Es kommt definiv nicht aus den Lautsprechern. Ich hol jetzt mal das CD 70 ausm Karton und schließe es an. Dann berichte ich ob es dann weg ist :)
 
Habe nun mal folgendes probiert:

Radio vom Kabelbaum abgezogen, CAN Decoder noch angeschlossen: Geräusch noch da!

CAN Decoder vom Kabelbaum abgezogen: Geräusch weg

:mad:

Dann gibts wohl ein Problem mit dem CAN Decoder.
 
Konnte den Fehler finden. Aus dem CAN Decoder geht eine Leitung zum Radio und auch zum Quadlock Stecker. An der Leitung liegt das Signal für Fahrlicht. Und genau der war auf den Plus Pin vom Center Lautsprecher gepinnt.

Und so ein Lautsprecher kann ziemlich laut knacken wenn er 12v abbekommt :D
 
Zurück
Oben Unten