Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sonnenschutz Seitenscheiben hinten

liao

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.07.2019
Beiträge
2
"Danke"
0
Hey, wir fahren in Kürze in mit unserem Zafira B Bj13 nach Griechenland in den Urlaub und es wäre für die Kids toll, wenn sie hinten einen Sonnenschutz hätten. Am besten wäre etwas wo man die Fenster öffnen kann. Habe jetzt hier schon ein wenig im Forum gestöbert, aber etwas wirklich aktuelles konnte ich nicht finden. Wer kann was empfehlen?
 
Was verstehst du unter aktuell? Ich verwende die WindowSocks, die werden über die Tür gestülpt , man kann das Fenster öffnen und Luftzirkulation findet statt. Es gibt auch eine günstige Alternative zum Original, die hatten ein paar Discounter wie etwa Lidl im Angebot.
 
hatte über die suchfunktion nur infos von 2009 und 2013 gefunden...

die windowsocks hatte ich letztes jahr.. die haben leider nicht lange gehalten. erst sind sie ausgeblichen und dann des öfteren hoch gerutscht. beim fahren haben sie zusätzlich geräusche gemacht, da waren wir dann so semi begeistert von.
welche genau hast du denn? vielleicht ist es ja hersteller abhängig.
 
Ich habe das Original vom B, paßt auch auf den A. Meine sind nicht ausgeblichen und das Hochrutschen kann man mit den Klettstreifen verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe mir vorgestern con AZUGA das set für hinten bestellt für 85€ , ich finde es super.
Leicht zu monitieren, alles abgedeckt und man kann die Fenster öffnen.
Hatt vorher so billige Rollos drin weil es vor dem Urlaub schnell gehen musste , sind aber schrott und so ein Mist mit
Saugern will ich nicht an der Scheibe haben.

https://www.kofferraumwannen.de/sonnenschutz.html

PS : Das von Sonniboy kostet halt das doppelte, ist aber ziemlich identisch un bei meinem ist die Aufbewahrungstasche
gleich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unseren Bee hatten wir auch die Sonniboy.
Die von AZUGA sind einfach TOP und der Preis passt auch. Kommen sogar in einer Tasche, damit man sie sauber verstauen kann.
 
ICh habe mir vorgestern con AZUGA das set für hinten bestellt für 85€ , ich finde es super.
Leicht zu monitieren, alles abgedeckt und man kann die Fenster öffnen.
Hatt vorher so billige Rollos drin weil es vor dem Urlaub schnell gehen musste , sind aber schrott und so ein Mist mit
Saugern will ich nicht an der Scheibe haben.

https://www.kofferraumwannen.de/sonnenschutz.html

PS : Das von Sonniboy kostet halt das doppelte, ist aber ziemlich identisch un bei meinem ist die Aufbewahrungstasche
gleich dabei.


Unser Zafira hat werkseitig schon getönte Scheiben, aber das ist gefühlt noch zu wenig Tönung. Wie sieht es aus, wenn man das Set zusätzlich installiert. Mit einerzusätzlichen Tönung von 72% wirds wohl reht dunkel im Innernraum. Hat hier jemand Erfahrungen?

Das große Set ist 6-teilig, das kleine "nur" zweiteilig:


Ich tendiere eher zu dem großen Set, da man dann auch die hinteren Seitenfenster (dritte Reihe) tönen kann. Das Set für die Heckklappe halte ich ehrlich gesagt für überflüssig. Was meint ihr?
 
Moin.
Also ich fahre den Original GM Sonnenschutz ab der B-Säule trotz werksseitiger Solar Reflect Tönung ringsum und bin sehr zufrieden.
Für mich nicht zu dunkel 😎👍🏻
 
Ich habe das 2-teilige Set von Azuga bestellt und eben eingebaut.
Es macht einen sehr wertigen Eindruck auf mich und passt perfekt. Die "Tönung" passt trotz meiner Bedenken auch gut.
Klare Empfehlung von meiner Seite!

Azuga.jpg
 
Zurück
Oben Unten