Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Problem mit Bremsklötzen/ Warnkontakt

Puni

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.07.2019
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
ich habe mir im April das Bremsenset von Textar nach Eingabe der Schlüsselnummer bestellt. Die hintere Achse wurde eingebaut und alles passte. Heute haben wir die Vorderachse in Angriff genommen, Scheiben passten aber bei den Bremsklötzen fehlte das Loch für den Warnkontakt. Der Kontakt wurde gekappt und seitdem zeigt das Display halt "Bremsbeläge" an.
Wie kann ich dieses umgehen ? Gibt es einen Warnkontakt für diese Art Bremsklotz oder muss ich neue Bremsklötze bestellen und falls ja wie werden die mit dem Loch oben bezeichnet?
Ich habe einen Zafira Baujahr 2002 ,Motor 1,6 74kw 101PS
Über Antworten wäre ich dankbar der Wagen muss Mittwoch über den TÜV.
Lieben Grüße
 
Normalerweise gibte es nur Beläge für den elektrischen Warnkontakt oder die mit dem mechanischen, sprich mit der Metallzunge wie an der Hinterachse. Als Notlösung habe ich mal gelesen, daß man die Kontakte im Stecker brückt. Wenn du den elektrischen Verschleißkontakt weiter nutzen willst, mußt du wohl andere Bremsbeläge kaufen.

Ich hoffe, du hast am Verschleißkontakt nicht wirklich das Kabel abgekniffen, sondern die Steckverbindung getrennt.
 
Danke für die Antwort.
Das Durchtrennen hat mein Mechaniker gemacht. Ich als Frau hab da keine Ahnung von.
Ich hab jetzt im Netz geschaut aber ich finde keine Beläge die wie meine ausgebauten alten aussehen.
Ich würde gerne die neuen Warnkontakte benutzen deshalb wäre ich für einen Link mit den richtigen Bremsbelägen echt dankbar.
Die die mir angezeigt werden für Zafira haben kein Loch oben. Meine sahen aus als wenn man ein kleines Loch reingebohrt hätte.
Keine halbe Öffnung wie auf den Bildern sondern ein kleines vielleicht ein halbes Zentimeter großes Loch wo der Kontakt eingesteckt wird
 
Such mal nach eBay nach der Nummer
[FONT=&quot]13122323.
Das ist der Verschleißanzeiger, schau mal ob das der selbe bei dir ist, danach kannst du dann nach den Belägen suchen.[/FONT]
 
asset.php
Hallo nochmal,

dies sind die ausgebauten Innenbeläge.

Die Warnkontakte bei Ebay sehen aus wie meine.
 

Anhänge

  • IMG-20190730-WA0006[1].jpg
    IMG-20190730-WA0006[1].jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 65
Ich hab den Wagen vor 2 Jahren mit 2 Jahre TÜV gekauft und nun mussten sie getauscht werden für neuen TÜV. Wann der Vorbesitzer sie hat einbauen lassen weiß ich leider nicht
 
Zurück
Oben Unten