Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ständig müde

N

Normann

Gast
Themenstarter
Ich hab mal ne off topic Frage... wenn ihr auf längere Reisen geht, wie schafft ihr es wach zu bleiben? Ich bin von Haus aus ständig müde und wenn ich eine längere Strecke fahre dann werde ich von den Rücklichtern anderer Autos regelrecht hypnotisiert. Ich bin bis jetzt noch nie während der Fahrt eingeschlafen, da ich wenn ich merke dass sich die Augenlider langsam schließen, die nächste Ausfahrt nehme und min. 15 min am Parkplatz schlafe.
Meine Freunde die als LKW Fahrer ihr Brot verdienen fahren viel längere Strecken und haben dieses Problem nicht.
Was kann man da tun?
 
Hi. Hatte ich auch mit der ständigen Müdigkeit.
Bin dann in ein Schlaflabor(Hausarzt fragen oder Googlen)
Da wurde festgestellt das ich Atemaussetzer (Schlafapnoe) habe.
Trage seitdem Nachts eine Schlafmaske die die Aussetzer erkennt und dagegen arbeitet.
Jetzt ist es sehr viel besser geworden.
 
Hi. Hatte ich auch mit der ständigen Müdigkeit.
Bin dann in ein Schlaflabor(Hausarzt fragen oder Googlen)
Da wurde festgestellt das ich Atemaussetzer (Schlafapnoe) habe.
Trage seitdem Nachts eine Schlafmaske die die Aussetzer erkennt und dagegen arbeitet.
Jetzt ist es sehr viel besser geworden.

Genau das war bei mir auch das Problem. Einfach mal zur Sicherheit zum Arzt.
 
Dann schau mal zu welcher Zeit du gepostet hast , da schlafen andere halt.
Das wäre mal der erste Ansatz
 
Danke für die Antworten. Also die Schlafmaske hat die geholfen, freut mich für dich. Ich war schon beim Arzt, dieser hat mir angeordnet nächste Woche Blutuntersuchungen zu machen... ich mag Nadeln überhaupt nicht :(
Ich werde ihn aber fragen ob es nicht
Atemaussetzer sein könnten.
 
HiIch glaube, dass es einfach Menschen gibt, die nicht lange Strecken mit dem Auto fahren können, sie acht das Autofahren an sich müde und da kann glaube ich nichts helfen. Genau wie andere stundelang hellwach fahren und es einfach genießen, da auf sie die Autofahrt positiv wirkt.Du kannst natürlich versuchen etwas dagegen einzunehmen und einfach mal schauen wie und ob es wirkt.Aber wenn du die Müdigkeit nur beim Autofahren spürst, dann gibt es meiner Meinung nach keine Hilfe.Wenn du aber etwas ausprobieren möchtest, dann nimm etwas Natürliches. Gegen Müdigkeit können Aminosäuren auch sehr gut helfen, denn Müdigkeit ist oft ein Anzeichen dafür, dass man an einen Aminosäuren Mangel leidet. Unter www.vitaminexpress.org/de/aminosaeuren kann man sich näher darüber informieren.Aminosäuren kann man in Form von einem Nahrungsergänzungsmittel nehmen, oder einfach mehr Lebensmittel essen, die reich an Aminosäuren sind.Probiere es doch einfach mal aus. Es wäre schön, wenn du uns dann hier ein Feedback geben würdest, ob es dir geholfen hat.Liebe Grüße
 
Lass mal auf B12 testen. Und dann ne B12 Spritzenkur. Esienmangel kann auch sein
Die Freundin unsere Sohnes war auch immer müde, hatte dann Glutenunverträglichkeit.
Wie man sieht gibt es da unendlich viele Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten