Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getriebe Problem oder harmlos

dorfjunge75

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.08.2019
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo zusammen ,

bin seit 4 Wochen Besitzer eines Zafira B Bj.08 1.9 Cdti .
Nach Einlesen hier bin ich auf die Schwachstelle M32 gestoßen.
Mein Schalthebel wippt bei Lastwechsel auch ein wenig im 1. und 5 Gang .
Aber ansonsten macht das Getriebe keinerlei Geräusche, außer das der erste Gang manchmal etwas schwerer reingeht.
Ist dieses Wippen des Schalthebels definitiv ein startender Getriebeschaden oder gibt es auch andere harmlose Gründe?
Der Wagen ist vom Händler und er wird natürlich abwiegeln, da ja alles bestens funktioniert, Der Wagen hat 125000 gelaufen!
 
AW: Getreibe Problem oder harmlos

Er sollte sich nicht Permanent bewegen wenn du von Gas gehst und wieder Gas gibst.
 
AW: Getreibe Problem oder harmlos

er wippt beim Lastwechel nach vorn und dann wieder in die Ausgangsposition, ähnlich war es bei meinen alten BMW 320 D vor Jahren auch und da soll es normal gewesen sein?
 
AW: Getreibe Problem oder harmlos

Nach dem Gangwechsel darf er das, aber dann sollte er es nicht mehr tun.
 
AW: Getreibe Problem oder harmlos

Dann muss ich wohl den Händler mal ansprechen ist zwar nicht so extrem wie in dem einen Youtube Video aber im ersten Gang schon deutlich
 
AW: Getreibe Problem oder harmlos

Der darf das gar nicht. Deine Lager verabschieden sich gerade, genau das typische M32 Problem. Würde da schnell handeln. Je länger man mit dem Defekt fährt, desto höher werden tendeziell die Kosten. Denn wer länger mit den Symptomen fährt, dem können neben den Lager auch weitere Bauteile als Folgeschäden kaputt gehen. Gangräder, Synchroringe,....
Ich kann Carpoint-Winterberg empfehlen. Die Ex-HAS Mitarbeiter.
 
AW: Getreibe Problem oder harmlos

Ich komme aus Hamburg, keine Ahnung ob es hier auf der Ecke jemanden gibt, der sich mit Getrieben auskennt und muss natürlich erstmal warten, was der Händler antwortet, der soll/muss ja zahlen.
 
AW: Getreibe Problem oder harmlos

Das Ende der Geschichte, der Wagen geht zurück und ich bekomme mein Geld zurück.
Schade ich finde, das der Zafira ein tolles Auto ist und ich hätte ihn gerne länger als 5 Wochen gefahren.
 
Zurück
Oben Unten