Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Demontage Fensterheberblende vone links

blob787

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.05.2010
Beiträge
702
"Danke"
208
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

weis jemand wie man die Blende von Fensterheberschalter demontieren kann.
Kann man diese von außen heraushebeln oder muss die Türpappe ab? Wenn ja, wo muss man mit dem Werkzeug (Empfehlung) ansetzen.
Die Teilenummer für die neue blende habe ich schon. Kostet 14 EUR
Teilenummer 2235062 bzw. 20897148

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 

Anhänge

  • Blende Knöpfe Fensterheber.jpg
    Blende Knöpfe Fensterheber.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Die Teilenummer für die neue blende habe ich schon. Kostet 14 EUR
Teilenummer 2235062 bzw. 20897148

Welche Teilenummer ist es denn? Bei meinem Zafira löst sich der Softlack noch stärker ab als auf Deinen Fotos.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
@KalleH
Den Youtube Film hab ich schon gekannt, jedoch war ich mir unsicher, ob es beim Zafira C genau so funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe und Bestätigung mit dem aushebeln.
Hab das Teil jetzt bestellt und werde es, wenn es da ist, tauschen und natürlich es mit ein paar Bildern dokumentieren.
Schön das du wieder die Heimat;) besuchst. Das Wetter soll morgen wieder besser werden. Lasst es euch trotzdem gut gehen.

@Marc
hier findest du die Teilenummer:
https://opel.7zap.com/de/car/p12/d/4/1-4/#22

Die richtige bzw. aktuelle Nr., ist die GM 20897148 für Jet Black und links Lenker (LL)
Ja dieser Softlack ist schon sehr anfällig für lange Fingernägel:).
Bin gespannt wie es bei dir klappt.

Viele Grüße
blob787
 
Der Hammer, jetzt hab ich bei zwei online Teilehändler die Originalteile verkaufen, die Antwort bekommen, dass es die Blende nicht mehr gibt. So wie es aussieht nicht mehr Produziert wird. Jetzt werde ich am kommenden Dienstag bei meinem Opelhändler nachfragen, vielleicht haben die noch eine Quelle.[emoji31]


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Vielleicht kann einer der Mods, das Thema in die Rubrik "Anleitungen Zafira C" verschieben. Wäre im nachhinein dort vielleicht besser aufgehoben.:anbet:

Nun dann, das kleine Projekt geht weiter.
Gestern hab ich die Fensterheberblenden bei meinem FOH abgeholt.:D
Preis 16,32 Euro pro Seite. War im Endeffekt günstiger, da ich mir den Versand, oder ein Mindermengenzuschlag gespart habe.
Wahrscheinlich haben die FOHs mehr Rechte als Onlinedienste, obwohl die Onlinedienste auch Autohäuser (FOHs) sind. (versteht das einer?)
Egal, die Teile sind da und ich habe sie heute morgen getauscht.
Der Wechsel geht relativ schnell. Anhand der eingefügten Bilder könnt ihr sehen, wo ihr mit eurem Werkzeug ansetzen müsst.
Achtet darauf das euer Werkzeug, in meinem Fall ein Schraubendreher nicht scharfkantig ist, sonst könnt ihr unter umständern die Polsterung der Armauflage beschädigen.
Die Klammer der Blende sitzt sehr fest, deswegen braucht man ein bisschen Kraft.
Nach dem Aushebeln der Blende, könnt ihr den Stecker lösen und die Schaltereinheit (4 Plastiknasen) von der Blende trennen. Der Rückbau, versteht sich von selbst, erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Nun zu den Bildern:

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Arbeitszeit für den Tausch ca. 10 min.
Viel Erfolg
:prost:
 

Anhänge

  • 20190824_093928_resized.jpg
    20190824_093928_resized.jpg
    120 KB · Aufrufe: 143
  • 20190824_093942_resized.jpg
    20190824_093942_resized.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 146
  • 20190824_094124_resized.jpg
    20190824_094124_resized.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 141
  • Ansetzen Werkzeug 2.jpg
    Ansetzen Werkzeug 2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 142
  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 139
  • Blende mit Schaltereinheit Rückseite Beifahrertür.jpg
    Blende mit Schaltereinheit Rückseite Beifahrertür.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten