Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Notlauf ,Dpf Drucksensor...

Pappakrabbel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.08.2019
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo alle zusammen ,

nachdem ich mir nun einen B Zafira zugelegt habe habe ich ein riesiges Problem , fuhr bisher nen Zafira A Benziner und konnte mir endlich nen Zafira B leisten.

Beim kauf war alles Ok , nach 30 km auf der Autobahn , Notlauf (nicht schneller wie 115km/h) und Serviceleuchte an.

Zuhause gegoogelt und als ich unter dem Auto lag , war doch tatsächlich der PVC Schlauch vom Drucksensor ab , direkt da wo er auf dem Metallschlauch sitzt.

Diesen Rep schlauch vom Händler besorgt und mit 2 Schellen festgemacht , dann lief er ca 10 km einwandfrei (glaube aber leistung fehlt , ab 3000 Umdrehungen geht fast nichts mehr)

Nach diesen 10 km ein extrem lautes Zischen unter dem Auto , ruckeln und Servicelampe an ... direkt zu nem bekannten in die Werkstadt...

Weg ging über Autobahn , dachte mit 115 km/h geht das schon , nur dort dann Motorkontrollleuchte und nur noch max 80 km/h ...weiter auf der landstrasse in die Werkstadt

Dort haben wir den fehlerspeicher ausgelesen , Dpf Drucksensor (haben wir dann ausgetauscht , der schlauch den ich befestigte war auch wieder runtergerutscht (vermutlich das erwähnte zischen)

Sensor getauscht , schlauch wieder drauf , kein fehler mehr , aber auch noch keine leistung ab 3000

400 m später wieder servicelampe , zischen und notlauf

ADAC kam , ausgelesen , wieder der sensor im fehlerspeicher und abgassystem undicht ?!


---Warum fliegt der schlauch ständig runnter ?
---Kann der Dpf dicht sein und daher ?
---Tauschen den Dpf übermorgen mal gegen einen neuen
---Kann bei dichtem Dpf auch das keine Leistung kommen evtl konnte der ja schon ewig nicht mehr regenerieren


Wäre für jede hilfe dankbar

Viele Grüsse
 
Ich würde sagen dass der DPF zu ist. Abgase können nicht schnell genug durch DPF strömen deswegen fliegt der kleine schlauch.
 
Kurzes Update , es war der dpf , getauscht und er läuft wieder sehr gut


Na klasse :-/ 200 km gefahren und wieder Servicelampe und NOTLAUF , fehler nach (gas bremse zündung)

ecu 190175 wie beim letzten mal , bin am verzweifeln , hat noch jemand ne idee , Drucksensor ist ja auch schon neu :-/
 
Angeblich ja , hab da ein bischen beim abholen drübergeschaut , von reset stand da was aber was genau die gemacht haben.... ???
 
Zurück
Oben Unten