Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welchen Zafira Tourer mit haltbarem Getriebe?

Gary

Forumsneuling
Registriert
06.06.2019
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Zafira Tourer. Eigentlich sollte es ein 1.4T mit 140 PS werden. Was man aber über das Getriebe liest ist nicht so toll.
Welchen Motor/Getriebe sind am haltbarsten ?
Benzin/Diesel egal. Allerdings muss Euro 6 sein bei einem Diesel. Preislich nicht zu teuer.
DANKE
Gruß
Gary
 
67 Hits und keine Antwort ? Das spricht aber nicht für den Zafira :weinen:
 
Also wir haben den 1,4 T mit 140 PS (Bj. 2018) mit automatischem Getriebe. 8 Ltr. auf 100 km/h +/- 1 Ltr., je nachdem, ob Lang- oder Kurzstrecke gefahren wurde.

ATM deshalb, weil ich seit 1974 Automatik fahre und ab da noch nie ATM-Getriebe-Probleme hatte.

Wir fahren unsere Autos mehr als 150.000 km, einen sagar mit 315.000 km in Zahlung gegeben. Schaltgetriebe hatte ich vor 1974 3 Opel, einer mit Getriebe-Problemen, die es heute nicht mehr gibt.

Gruß und viel Glück beim Finden des richtigen Zafira
 
Motor und Getriebe unauffällig, 1.4, 140PS, über 150tkm, Euro 5. Du weißt doch in Foren schreibt man nur wenn etwas stört.[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Nee ganz so stimmt das leider nicht. Es gibt eine HP schau mal unter www.m32.de da wird einem ganz anders.
 
Und wie viele M32 sind im Betrieb?
Alles kann Nichts muss.
 
Nee ganz so stimmt das leider nicht. Es gibt eine HP schau mal unter www.m32.de da wird einem ganz anders.
Das M32 gibt es in verschiedenen Versionen. Du hast Recht, das das M32 viele Probleme bereitet. Das lese ich meist aber in Astra H und Astra J Foren. Beim Zafira Tourer gibt sehr wenige Beiträge über M32 Ausfälle/Defekte, vielleicht liegt es auch daran das es im Vergleich zum Astra J , der Zafira Tourer nicht so oft verkauft wurde, oder am Fahrerkreis, der keine Lust zum Schreiben in einem Forum hat. Jedenfalls wenn es bei dir ein Zafira mit M32 Getriebe gibt, hast du schon eine gute Adresse für den Fall der Fälle gefunden.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Nunja, auf der HP wird generell vom WorstCase ausgegangen. Dieser ist aber nicht Standard und kommt sicher nicht so oft vor.
 
Laut euren Antworten gibt es denn keine Motor/Getriebe kombi die nicht fehlerbehaftet ist ? Auch kein automatik ?
 
Das wirst du nirgends finden.
Es spielen auch Faktoren wie Pflege oder Fahrstiel eine große Rolle.
 
Du willst das perfekte Auto! - sowas gibt es nicht auf diesem Erdball!
 
Nein ich suche nicht den perfekten Zafira aber den wo ich nicht auf den Getriebedefekt warten muss. Welche Motoren haben denn nicht dieses m32 Getriebe drin? Außer natürlich die Automatik.
 
Schau mal bei http://www.opel-infos.de
Die Dieselmotoren müssten ein F40 Getriebe haben.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich melde mich mal wieder.
Die autom. Getriebe sollen ganz standfest sein.
Könnt ihr das bestätigen ?
 
Gibt auch Leute, die töten ihre Kupplung mit 30.000 km. :nee:
 
Ich habe mir den 1,6 Diesel als Jahreswagen gekauft und bin begeistert von der Schaltung, schön präzise. Vor dem Zafira habe ich 20 Jahre Skoda (VW) gefahren zuletzt einen Yeti 2,0 TDI 4x4, hier waren die Schaltungen hakeliger.
 
Fahre B OPC mit 270 PS Erste Kuppplung erstes Getriebe (M32) ohne Probleme .
 
Hier geht es um einen Tourer...
 
Ich würde mich nicht mehr kirre machen lassen von den Uralt-Astra Getriebe-Dramen rund um das M32. Im Internet wird nichts weg geworfen, sollte man nicht vergessen. Mein Zafira wird kommenden Januar 5 und das Schaltgetriebe, Typ M32 arbeitet seit Tag 1 an einwandfrei.
 
Guten Tag, nur soweit von Mir zum M32 Getriebe.Wir haben einen Tourer 14 Ps CNG da hat das M32 Getriebe den Geist aufgegeben,Bei Meinem Zafira Bj 2010 CNg 140 Ps Turbo,schlag 100.000 Kliometer Getriebelager schaden.Also sollte der Zafira den du dir zu legen willst über 100.000 km haben sollte mit dem getriebe ruhe sein und nichts mehr passieren.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen damit.schönen Abend
 
Ein Tourer von 2010?, der kam doch erst Ende 2011. Tippfehler?
 
Entschuldige,zur Erklärung,das mit dem Tourer geht in Ordnung,sollte wohl das Jahr dabei schreiben ist 2016 BJ un das andere Getriebe ist von Meinem Zafira B.
Danke sehr aufmerksam.Schönen tag
 
Zurück
Oben Unten