Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Welche Instrumententafel hat die Kontrollleuchte für DDS

Miele

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.01.2019
Beiträge
213
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
ich bin dabei an meinem Zafi das DDS nachzurüsten. Hab auch soweit alles verbaut aber mein Kombiinstrument hat die Kontrollleuchte nicht. Ich hab versucht die mit den Tester anzusteuern aber es leuchtet nichts. Kann mir jemand sagen welche Instrumententafel ich brauche also wo die Leuchte drin ist. Bei Opel gibt es da ja wohl einige. Bin für jeden Tip dankbar
Am besten wäre 'ne Teilenummer damit ich weiß nach was ich suchen muss.
Gruß Miele
 
Hi
also es gibt wohl niemanden der mir hier eine Nummer geben oder sonst wie weiter helfen kann. Vielleicht weiss aber jemand ob man die Instrumententafeln untereinander einfach tauschen kann.
Könnte ich eins von einem Diesel einbauen. Oder überlappen sich da irgendwelche Kontrollleuchten.
Passen eventuell welche vom späteren Bj.
Danke schon mal für eine Antwort.
MfG Miele
 
Hi EisMann Danke aber es eilt nicht. Deshalb musst du nicht extra alles aus bauen. Wenn du aber irgend wann mal dran musst kannst du die gerne durchgeben.
Gruß Miele
 
Hi EisMann wenn du da mal schaust wäre okay. Ich war zwar bei meinem auch dran aber ob die Teilenummer mit dabei steht weiss ich auch nicht mehr.
Wichtiger wäre auch zu wissen ob man die untereinander einfach tauschen kann.
Gruß Miele
 
Hi EisMann
vielen Dank jetzt weiß ich nach was ich suchen muss. Allerdings gibt es das sehr selten bei Ebay ist keins dabei. Kennung wäre bei deinem XY.
Vielleicht kauf ich einfach mal ein billiges und hoffe das es passt.
Gruß Miele
 
Ja im Astra H ist er auch verbaut gibt doch viele Teile die in beiden Ausführungen verbaut sind.
Aber es gibt ihn zur Zeit trotzdem nicht.
 
Ach so das meinst du. Ja aber in deinem ist er ja drin also ist es ja egal funktionieren tut es ja. Ich hab jetzt mal einen ersteigert der ist sogar mit Milen Anzeige im Tacho. An dem werd ich mal schauen was und wie man da alles tauschen kann.
Gruß Miele
 
Hallo
wollte nur mal meine Erfahrungen hier rein schreiben falls mal jemand den Tacho tauschen möchte. Ich hab mein DDS zwar noch nicht drin bin aber ein Stück schlauer.
wenn man einfach nur den Tacho tauschen möchte kann man ihn einfach umstecken, der Tacho und alles funktioniert sofort nur halt mit der Konfiguration des Tachos.
Wenn er resettet wurde muss das Steuergerät neu programiert werden was nur mit programier freigabe von TIS möglich ist.
Sollte er nicht resettet worden sein braucht man immer noch den Sicherheitcode vom Spenderfahrzeug.
Genau das ist jetzt mein
 
UUUPPPSSS
da bin ich wohl irgendwie rausgekommen blöde Nachtschicht:schimpf:

Ja das ist zur Zeit mein Problem, fast niemand kann den Code zu seinem Kombiinstrument nennen und bei Opel extra nochmal Geld löhnen für die 4 Zahlen möchte ich auch nicht.
Einen Tacho zerlegen geht ja auch nicht mehr, die Scheibe ist ja eingeklebt:weinen:.
Also hier mal ein kleiner Aufruf.
Wer einen Tacho mit DDS kontrolleuchte (die LED`s sind nicht immer eingelötet) und den Sicherheitcode dazu hat darf sich gerne bei mir melden.:D
Gruss Miele
 
Zurück
Oben Unten