Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Isopropanol und Sprühflasche

Son

Hat viel zu sagen
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
naja es hat ein wenig mit Fahrzeugpflege zu tuen und hoffe das ich hier richtig bin

ich habe mir diesen Artikel IPA gekauft

https://hoefer-shop.de/technische-chemikalien/isopropanol/1-liter

jetzt Frage ich mich welche Sprühflahe in 250ml es gibt und dafür geeignet ist um zu mischen in 1 zu 70 ?

Es geht mir um eine Leere Sprühflasche in 250 ml die für IPA geeignet ist und nicht um das mischen.

Ja ich weis die Firma höfer bietet auch eine eigene Mischung in 70% an aber das hatte ich erst nach den kauf und wo ich den Artikel bei mir hatte erst gesehen :(

kann mir da jemand einen Tipp geben was die Sprühflache angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 250ml, und warum ist das wichtig, hast du bedenken das das ISO die Flasche zersetzt?
 
die 250 ml sind eigetnlich nicht so wichtig nur für mich halt und der Handhabung, damit ich besser mit der Flasche hantieren kann ?
500 ml würden auch gehen, wobei ihc dann die Handhabung nicht so habe.

Das zertzen wie kleine Löcher oder beulen die dann zu löcher werden. So fängt es ja an ;)
 
Bei Iso? Noch nicht gehört, ist doch nur „Alkohol“.
 
Hol Dir doch einfach eine PE oder PP Flasche und fertig, wo ist das Problem?
 
das habe ich ja gemacht und die Flaschen wurden undicht.
Naja egal ich habe höfer angeschrieben und die schicen mir kostenlos zu ;)
 
Ich habe gerade eine Flasche Isopropanol 99,9% vor mir stehen, auf dem Boden steht "PE"... Und undicht ist da gar nichts.
 
ich rede nicht von der Originalen Flasche sondern von einer Sprühflasche die cih extra gekauft habe. Diese Flaschen wurden undicht.
Aber höfer hat mir trotzdem eine neue volle Flasche mit Sprüher geschickt ;)
 
Und wo ist der Unterschied zwischen einer "originalen PE-Flasche" und einer PE-Flasche zum Sprühen?
 
Das weis ich nicht ...
#ich kann es nur so sagen wie mir es passiert ist, bin ja kein Chemiker oder sowas der die PE Flaschen Herstellt.
 
Du hattest ja auch schon verdünnt, richtig?
Gehen wir mal davon aus, dass die Flasche schon kaputt war.
Komisch finde ich auch die Kulanz vom Iso-Verkäufer dir eine Sprühflasche für lau zu schicken.
 
Zurück
Oben Unten