Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Verständnisfrage zu Navi 600

c2850355@urhen.com

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.09.2019
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten Zafira Tourer (Bj 2013) gekauft und habe zu diesen nun eine Frage.... Und die führt mich zu euch. Aber: Hallo erstmal!

Als ewiges Spielkind habe ich mich ein wenig schlau gemacht was mein Navi 600 angeht. Die Überlegung ist/war, die Navi-Software auf z.B. v208 zu aktualisieren (zwanghafter "Updater" ;-) ). Auf einigen Seiten finden sich dazu ja auch Anleitungen. Nun wundert mich aber folgendes: Ich habe oft gelesen, dass man das Navi auch auf auf die größere Version 900 updaten kann. Das habe ich zwar nicht vor, habe aber dennoch interessiert einiges dazu gelesen. Z.B. fand ich mehrfach die Aussagen, dass das Navi 900 3D-Ansicht hat, Routenplanung kann und auch Fahrtenbücher führen kann etc. Dies alles soll das Navi 600 nicht können....
Mein Navi 600 kann dies aber. Die Ansicht ist definitv 3D und auch die Option des Fahrtenbuches ist in den Einstellungen verfügbar. Durch den Engineering Mode habe ich auslesen können, dass meine Version GM10.8V181 ist.... Nun bin ich etwas verwirrt. Kann mich wer aufklären, wie das möglich ist?

Danke euch und Gruß
Matthias

PS: Ich weiss nicht, ob es wichtig ist, aber der Wagen war ursprünglich für den spanischen Markt vorgesehen und es ist eine original 900er SDKarte von 2014 eingelegt.
 
Das will ich nicht ausschliessen.... Kann man denn an der Versionsnummer GM10.8V181 nichts erkennen? Wennich danach google, komme ich irgendwie nur auf russische und polnische Seiten.
 
Mit Sicherheit schon erledigt :D

guckst du deutsch
http://navi900.doberfrau.de/

Vielen Dank für die Antwort,

Nach weiterem Suchen habe ich dann auch endlich finden können, dass die Version, die bei mir installiert ist, tatsächlich die "Initial"-Version des Updates von 600 auf 900 ist. Ohne irgendwelche weiteren Updates wie z.B. 2.0 oder 2.08.

Ich werde von anderen Updates mal absehen, da es mir hauptächlich um die "Themes" ging. Je mehr ich mich in die Materie eingelesen habe, umso eher meine ich, dass ich mit einem Standardhintergundbild eher leben kann, als mit einem defekten Navi. Bei solchen Sachen habe ich nämlich oft riesiges Pech ;-).
 
Frechheit für update noch geld zu verlangen, wenn es kostenlos alles zu Verfügung steht.

Du kannst wie immer selber Schrauben oder Schrauben lassen, ist doch keiner gezwungen dazu.
Ging nur darum, das es geht, bei ihm wohl schon gemacht wurde.
 
Zurück
Oben Unten