Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor hat ein Ölleck

DeeReaper

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2016
Beiträge
44
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo euch allen, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Motor.

und zwar leckt der an einer stelle. Ich war auch schon in der werkstatt (nicht in meiner eigentlichen da diese Urlaub hatten) und diese haben mir gesagt es sei der Ölstandsensor.
Alles klar dachte ich und habe ihn gleich bestellt. Jetzt meine Sorge, er sieht überhaupt nicht nachdem aus was dort die ursache ist.

Ich habe mal ein Paar bilder gemacht und vielleicht kann mir ja jemand sagen welches teil das nun ist.

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Hier dann noch ein Bild vom Ölstandsensor den ich besorgt habe.
attachment.php



Wenn mir jemand sagen könnte welches teil ich nun Brauche wäre ich wirklich sehr dankbar.

Greetz Daniel :)
 

Anhänge

  • IMG_20191004_085406.jpg
    IMG_20191004_085406.jpg
    201 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20191004_085421.jpg
    IMG_20191004_085421.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20191004_085415.jpg
    IMG_20191004_085415.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 155
  • 0901105.jpg
    0901105.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 149
Ölwanne muss ab. Sensor sitzt ihnen, am Foto siehst du nur Stecker und der sensor ist in der Ölwanne verschraubt.
 
Das ist soweit korrekt. Den Sensor komplett zu besorgen wäre nicht nötig gewesen. Den O-Ring gibt es separat.
Die Ölwanne sieht aber neu aus. Warum dies?
 
Das ist soweit korrekt. Den Sensor komplett zu besorgen wäre nicht nötig gewesen. Den O-Ring gibt es separat.
Die Ölwanne sieht aber neu aus. Warum dies?

Ok alles klar und danke für deine Antwort. Wenn dann wird es komplett neu gemacht.
Es ist auch nicht nicht nur die Ölwanne die neu ist sondern der Komplette Motor ist ein komplett Chemisch aufbereiteter austauschmotor der Neue Gehornt wurde und alles neu eingestellt wurde ;)

Leider hatte ich bei meinem Alten motor einen Riss im Zylinderkopf selber UND ja es war für so einen wagen Relatriv Teuer ABER ein Zaifra mit dieser austattung oder geschweide denn ein anderes Auto mit der Austattung für den Preis, hätte ich auch nicht bekommen. Und ich bin sehr foh das ich das Getan habe, er läuft wieder wie Tüt, nur halt den Sensor habe ich nicht wechseln lassen..... -.-*
 
Zurück
Oben Unten