Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Kühlwasser Verlust

dixi

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
610
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Guten Morgen,
Ich habe kühlwasser Verlust bei meinen Zafira. Schütte ich in den Ausgleich Behälter was rein läuft es auf der linken Seite gleich wieder raus. Ist aber nur links. Nach was als erstes gucken? Schlauch? Behälter vielleicht defekt.. hat ketzt knapp 182000 Kilometer runter.hoffe könnt helfen mit ner idee.
 
Ja, wo links? Es kann ein Haarriss am Behälter sein, das wäre ein schleichender Verlust. Eine poröse/eingerissene Kühlwasserschlauchleitung, eine Befestigungschelle, wo nicht mehr richtig sitzt um den Schlauch abzudichten. Sollte es beim Kühler sein kann dieser auch möglicherweise beschädigt sein da würde es um einen Tausch nicht drum herum kommen.
 
Nein falsch gesagt. Es läuft rechte Seite wenn man vor dem auto steht.
 
So in dem wasserrohr was in die wasserpumpe geht sind Löcher drin. Da läuft das kühlwasser raus. Hat das schon mal jemand gewechselt? Was Muß alles an oder runter?
 
ich habe jetzt wohl das gleiche problem. laut anleitung muss turbolader, kuhler, agr kuhler usw alles ab. locker 7 stunden wenn nichts abreisst.

wie lief es bei Dir? ich verzweifele gerade..
 
Zurück
Oben Unten